12.06.2018 | Interviews Rose Tattoo 2018: Ein neues Album ist in Planung - das ROCK ANTENNE Interview

Wir haben die Australier von ROSE TATTOO beim ROCKAVARIA Festival 2018 getroffen und mit ihnen über Album- und Zukunftspläne, Festivals und mehr gesprochen. Viel Spaß!

The Dirt is back! Seit den 1970ern sind Rose Tattoo nun schon unterwegs und auch wenn keiner der Gründer mehr dabei ist, haben sich Angry Anderson und Co. ihren Kultstatus mehr als verdient. Vielleicht hätten sie noch größer werden können, doch diverse Auflösungen, Besetzungswechsel und immer wieder Pech führten dazu, dass die Band noch heute als "die kleinen AC/DCs" bezeichnet werden. 

Doch dennoch haben sie es immer geschafft, wiederzukommen und sind motiviert wie eh und je! Erst 2017 hat Angry Anderson ein neues Line Up um sich gescharrt und ein neues Album ist in der Mache. Neben Mark Evans (Ex-AC/DC) am Bass, kam Bob Spencer als Gitarrist in die Band. 

Wie der Anruf von Sänger Angry Anderson für ihn war, wie sich das Musikbusiness in vier Jahrzehnten Karriere verändert hat und wie man trotz Rückschlägen immer wieder Bock hat, auf die Bühne zu kommen erzählen er und Lead-Gitarrist Dai Pritchard im ROCK ANTENNE Interview

Rose Tattoo live Hier gibts die Fotos vom Gig auf dem ROCKAVARIA Festival 2018!