09.02.2019 | Interviews Tobi Sammet über Kuchen, Fulda und Avantasia: Das ROCK ANTENNE Interview

Tobi Sammet von Avantasia und Edguy hat uns im Studio besucht und aus dem Nähkästchen geplaudert. Das ganze Interview zum Nachhören findet ihr hier!

Foto: Alex Kuehr/NB

Tobias Sammet ist ohne Frage eine Lichtgestalt der deutschen Rock- und Metalszene. Er ist ein herausragender Musiker und beschert uns sowohl mit Edguy als auch mit Avantasia immer und immer wieder musikalische Highlights.

Mit AVANTASIA gelingt es Sammet als Kopf der Gruppe seit deren Gründung im Jahr 2000, sich mit jeder neuen Veröffentlichung selbst zu übertreffen. Mystik, Magie, Rock und Bombast treffen auf opulente Melodiebögen und entfachen ein opulentes, episches Feuerwerk - eine Rock-Oper, wie sie in unserer heutigen Zeit ihresgleichen sucht.

Wir freuen uns auch schon entsprechend auf die Tour von Avantasia im März und April, u.a. am 30.03. in Kaufbeuren und am 06.04. in Bamberg, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.

Über die Musik, über Avantasia, das neue Album, aber auch über seine Heimat Fulda und - ganz wichtig - die Kuchenfrage reden wir mit Tobi Sammet im ROCK ANTENNE Interview - viel Spaß beim Nachhören:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

   
In Hessen empfangt ihr ROCK ANTENNE landesweit über DAB+ und demnächst auch vielen Regionen über das UKW-Netz. Mehr Infos dazu hier.