02.06.2017 | Unpluggeds - Der beste Rock ohne Stecker! Rise Against: Tim McIlrath Unplugged

Rise Against-Frontmann Tim McIlrath hat uns im ROCK ANTENNE Studio besucht und ein exklusives Unplugged-Konzert gegeben. Den ganzen Mini-Gig könnt ihr hier in voller Länge anschauen!

Am 9. Juni erscheint die neue Rise Against-Scheibe Wolves. Für alle, die es so gar nicht mehr erwarten konnten, hatten wir ein ganz besonderes Ass im Ärmel: Tim McIlrath hat uns im ROCK ANTENNE Funkhaus einen Besuch abgestattet und wir durften EUCH dazu einladen! Für die 20 glücklichen Rise Against-Fans (und uns) ein ganz besonderes Erlebnis: Zuerst gabs beim Pre-Listening ein paar neue Songs vom kommenden Album mit eigenen Ohren zu erleben, dann schnappte sich Tim die Gitarre und spielte quasi auf der ganz kleinen Bühne ein paar Rise Against-Perlen live und unplugged: "Hero of War", "Swing Life Away" und "People Live Here". 

Eine echte Weltpremiere gabs sogar noch obendrauf: Los gings mit der Acoustic-Version der neuen Single "The Violence" - die er, wie Tim danach zugab, so noch nie gespielt hatte und deswegen "selbst etwas nervös gewesen sei". Hat er trotzdem gut gemacht - ein echter Gänsehaut-Gig! 

Danke an Tim McIlrath, danke an unsere Rise Against-Fans für die tolle Stimmung und viel Spaß beim Anschauen!