Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Airbourne - Boneshaker

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Boneshaker von Airbourne!

Album-Cover: Airbourne - Boneshaker Album der Woche Foto: Vertigo Berlin (Universal Music)

Album-Review:

Nach vier Alben ging es so nicht mehr weiter für Airbourne. Die Austra­lier waren musi­ka­lisch schlicht­weg in eine Sack­gasse gera­ten. Viele, die Airbourne als siche­ren Anwär­ter für den AC/DC-Thron gese­hen hatten, wand­ten sich schon leicht enttäuscht ab.

Doch jetzt servie­ren uns Airbourne Bones­ha­ker und die Karten werden neu gemischt. Plötz­lich klappt alles: Die Austra­lier agie­ren leicht­fü­ßig, verschmitzt, mit dem nöti­gen Augen­zwin­kern und doch mit der nöti­gen Härte. Oder um mit AC/DC zu spre­chen: weg von einem perma­nen­ten „Let There Be Rock“, hin zu „Big Balls“!

Mit diesem Album bewei­sen Airbourne endlich die Klasse, die stets in ihnen geschlum­mert hat. Noch so ein Ding, und sie SIND die Erben AC/DCs!

Bones­ha­ker von Airbourne ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Bones­ha­ker
02. Burnout The Nitro
03. This Is Our City
04. Sex To Go
05. Back­seat Boogie
06. Blood In The Water
07. She Gives Me Hell
08. Switchblade Angel
09. Weapon Of War
10. Rock’n’Roll For Life