"Ok, Google, rede mit Rock Quiz": Das Rock Quiz für Google Assistant!

Testet euer Rock-Wissen und spielt gegen Alex Wesselsky von Eisbrecher - in der neuen sprachgesteuerten Rock Quiz App für den Google Assistant!

  • <p>Brandneu im Google-Universum:&nbsp;das neue, sprachgesteuerte ROCK ANTENNE ROCK QUIZ!</p>

    Brandneu im Google-Universum: das neue, sprachgesteuerte ROCK ANTENNE ROCK QUIZ!

  • <p>Niemand Geringeres als Eisbrecher-Frontmann&nbsp;Alex Wesselsky haucht unserer neuen Google Assistant-App mit seiner markanten Stimme Leben ein: Er ist der Quizmaster, der euer Wissen rund um die Rockwelt testet!</p>

    Niemand Geringeres als Eisbrecher-Frontmann Alex Wesselsky haucht unserer neuen Google Assistant-App mit seiner markanten Stimme Leben ein: Er ist der Quizmaster, der euer Wissen rund um die Rockwelt testet!

    Foto: Holger Fichtner
  • <p>Google macht das Leben smarter: Auf Smartphones, Smart Speakern und Smart Home-Lösungen kann man mit dem Google Assistant den Alltag meistern - oder sich von unserer Rock Quiz App unterhalten lassen! Einfach starten mit "Ok Google, rede mit Rock Quiz!"</p>

    Google macht das Leben smarter: Auf Smartphones, Smart Speakern und Smart Home-Lösungen kann man mit dem Google Assistant den Alltag meistern - oder sich von unserer Rock Quiz App unterhalten lassen! Einfach starten mit "Ok Google, rede mit Rock Quiz!"

    Foto: Google
  • <p>Smart Speaker sind ja derzeit voll im Trend:&nbsp;Den&nbsp;<a href="http://aby.fm/ra17googlehomelarge" target="_blank">sprachgesteuerten Lautsprecher Google Home&nbsp;</a>gibt es für knapp 150 Euro im Handel.&nbsp;</p>

    Smart Speaker sind ja derzeit voll im Trend: Den sprachgesteuerten Lautsprecher Google Home gibt es für knapp 150 Euro im Handel. 

    Foto: Google
  • <p>Die neue, kleinere Ausgabe&nbsp;<a href="http://aby.fm/ra17googlehomesmall" target="_blank">Google Home Mini</a> gibts für knapp 60 Euro. <br>Wer den&nbsp;Google Assistant nutzen möchte, muss aber nicht zwingend neues Equipment anschaffen:&nbsp; Googles elektronisches Helferlein&nbsp;funktioniert auch auf Android- oder iOS-Smartphones.</p>

    Die neue, kleinere Ausgabe Google Home Mini gibts für knapp 60 Euro.
    Wer den Google Assistant nutzen möchte, muss aber nicht zwingend neues Equipment anschaffen:  Googles elektronisches Helferlein funktioniert auch auf Android- oder iOS-Smartphones.

    Foto: Google

Google macht das eigene Heim smarter: Bereits auf mehr als 100 Millionen Geräten auf der Welt ist der Google Assistant verfügbar. Auf Smartphones, Smart Speakern und verschiedenen Smart Home-Lösungen hilft er per Sprachsteuerung bei allen Fragen des täglichen Lebens - ob es um die Einkaufsliste geht oder darum, wie lang die Elbe ist, wann der Flug in den Urlaub geht oder wie lange der nächste Supermarkt geöffnet hat. Aber das ist noch lange nicht alles!

Rockende Unterhaltung per Google Home - mit dem ROCK ANTENNE Rock Quiz!

Als offizieller Global Brand Partner haben wir eine der ersten neun Apps in Deutschland auf der neuen Plattform "Actions on Google" beisteuern dürfen: Das Rock Quiz für den Google Assistant! Das Rock Quiz ist ein sprachgesteuertes Ratespiel, bei dem ihr euer Wissen rund um die Rockmusik unter Beweis stellen könnt.

Das heißt für euch: Ihr könnt mit eurem Google-Gerät um die Wette quizzen - oder besser gesagt mit Eisbrecher-Frontmann Alex Wesselsky, denn er hat unserem Rock Quiz seine Stimme geliehen. 

Rock Quiz mit dem Google Assistant bei Google Home und allen Google Assistant-fähigen Geräten

Alle Rockfans müssen sich jedoch noch ein wenig gedulden: Das Rock Quiz ist in den kommenden Wochen verfügbar. Dann können User es auf allen Geräten spielen, die von der "Actions on Google"-Plattform unterstützt werden - per Sprache auf den Google Home-Lautsprechern oder per Text und Sprache im Google Assistant auf einem Android- oder iOS-Smartphone. Gestartet wird das Rock Quiz dann ganz einfach mit folgendem Befehl: "Ok Google - rede mit Rock Quiz!"

Frohes Quizzen!