29.11.2022 | Weihnachtsrock Thank God it's Christmas: Die 15 rockigsten Weihnachts-Filme im Stream

Der Dezember ist da und Weihnachten rückt jeden Tag ein Stückchen näher. Wir haben heiße Streaming-Tipps für euch, wo ihr euch die rockigsten Klassiker der Weihnachtsfilme anschauen könnt. Viel Spaß!

Der Dezember ist da und damit auch die Weihnachtszeit! Draußen wird es schon ungemütlich und zu Hause auf dem Sofa wickelt man sich schon mit einer Decke ein. 

Genau jetzt wird es wieder Zeit durch alle Weihnachts-Klassiker zu stöbern und die Abenteuer von Marty McFly, Harry Potter, oder dem alten Scrooge nachzuerleben. Es dreht sich alles wieder um Elfen, den Grinch und natürlich der wichtigsten Person rund um Weihnachten: Dem Weihnachtsmann!

Wir haben für euch zusammengestellt, auf welchem Streaminganbieter, ihr welchen Film schauen könnt. Also lasst euch verzaubern, gruselt euch oder lacht bis ihr Bauchschmerzen bekommt - bei den Weihnachts-Klassikern auf NetflixAmazon Prime und Disney+ ist für jeden etwas Passendes dabei. Mit der passenden Musik in unserem XMas- Rock Stream, könnt ihr euch jederzeit für Weihnachten einstimmen. Gleich einschalten!

5 rockende Weihnachtsfilme auf Netflix

Der Grinch (2000)

Für alle, die Weihnachten ein wenig hassen und gleichzeitig auch lieben: In der Umgebung von Whoville lebt ein grüner, rachsüchtiger Grinch, der die Weihnachtsferien für alle Bürger der Stadt ruinieren will.

Buddy - Der Weihnachtself

Was gibt es witzigeres, als den Doppelgänger von Chad Smith dabei zuzusehen, wie er versucht ein Elf zu sein - einfach Unterhaltung pur!

Charlie und die Schokoladenfabrik

Der Film ist wunderschön und urkomisch zugleich - passt also durchaus zum Weihnachtsabend mit der ganzen Familie! ;-)

Zurück in die Zukunft

Ein Klassiker, den jeder einmal gesehen haben muss! Marty McFly reist durch seinen Wissenschaftler-Freund aus Versehen 30 Jahre in die Zukunft zurück. 

Matrix

Ein weiterer Film, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber noch um kein Stück gealtert ist: Matrix! Ein Computerhacker erfährt von mysteriösen Rebellen die Wahrheit über seine Realität und seine Rolle im Krieg gegen deren Kontrolleure.

5 rockende Weihnachtsfilme auf Amazon Prime

Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Verrückt und es gibt immer was zu Lachen: Als ein Mann versehentlich am Heiligabend den Weihnachtsmann tötet, sieht er sich auf magische Weise dazu gezwungen, dessen Platz einzunehmen.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Der Anfang von einer ganz großartigen Reihe. Es ist immer so schön nostalgisch zu sehen, wie alles angefangen hat! 

Krampus

Als Kind hat man ihn schon gefürchtet: Krampus! Ein Junge erlebt ein unglückliches Weihnachtsfest und ruft danach versehentlich genau diesen weihnachtlichen Dämon in sein Elternhaus.

A Christmas Horror Story

Wer es noch gruseliger mag, kann sich auch "A Christmas Horror Story" anschauen. Mehrere Weihnachts-Geschichten, die aber alle kein gutes Ende nehmen werden. 

Daddy's Home 2

Brad und Dusty, die sich endlich an die Existenz des jeweils anderen gewöhnt haben, müssen sich jetzt in den Ferien mit ihren aufdringlichen Vätern auseinandersetzen - und dann ist auch noch Weihnachten! 

5 rockende Weihnachtsfilme auf Disney+

Stirb Langsam

An Weihnachten ist immer etwas los, doch Polizist John McClane hat mehr als nur Weihnachtsstress. Er muss das Leben seiner Frau Holly Gennaro und einiger weiterer Personen zu retten.

Kevin - Allein zu Haus

Insgeheim hat man sich nach diesem Film immer gewünscht, die Eltern hätten einen über Weihnachten einmal zu Hause allein gelassen. ;-) 

Disneys - Eine Weihnachtsgeschichte

Ein Mann, drei Geister und viele neue Erkenntnisse über das Leben. Diese Weihnachtsgeschichte berührt auch die Herzen der härtesten Rocker. 

The Nightmare Before Christmas

Jack Skellington, der König von Halloween Town, entdeckt Christmas Town, ohne jedoch genau das Konzept des Ganzen zu verstehen.

Edward mit den Scherenhänden

Scheren statt Hände - damit muss Edward schon immer in Isolation leben und dann findet er sich plötzlich inmitten der Menschen wieder.

Das könnte euch auch interessieren: