Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

BABYMETAL

Sie haben den Kawaii Metal erfunden: BABYMETAL aus Japan! Sie mischen zuckersüßen K-Pop mit kreischenden Gitarren und einem ausgefeilten Bühnenauftritt. ROCK ANTENNE präsentiert BABYMETAL am 24. November im Zenith. Alle Infos gibts hier!

Banfoto von Babymetal Konzertkalender Press

Mit gerade einmal Mitte 20 sind BABYMETAL zwar keine Babys mehr, gehören aber definitiv noch zu den jungen Rockern. In den letzten Jahren haben sie die Festivals in Europa und Deutschland mit ihrer verrückten Mischung aus K-Pop und Metal erobert, nun bekommt die Band auch ihre eigene Tour und ist gleich mit fünf Konzerten hier vertreten. 

Dabei kommen sie auch in die Rock City München und die Rock City Köln und bringen ihren  Gothic-Lolita-Look und ihr eigenes Genre - den Kawaii Metal - mit. Auch am Start haben sie ihr neues Album The Other One: Ein Konzeptalbum, das die erwachsenere und düstere Seite von BABYMETAL zeigt und mit Songs wie "Metal Kingdom" und "Monochrome" wieder einmal nur so vor Headbang-Hymnen strotzt.

ROCK ANTENNE präsentiert BABYMETAL live am 24. November 2023 im Zenith in München - lasst euch von dem japanischen Metal umhauen! 

Konzerte

München

Zenith, die Kulturhalle

Lilienthalalle 29
80939 München

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr 

Zenith, die Kulturhalle
Lilienthalalle 29
80939 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Zenith am besten mit der U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle "Freimann". Danach sind es ca. 5-10 Gehminuten zur Halle.

Am Zenith stehen ca. 800 Parkplätze zur Verfügung (kostenpflichtig).

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Zenith München.

Hier könnt ihr BABYMETAL live erleben:

18.11.2023 (Sa) - HAMBURG, Sporthalle
19.11.2023 (So) - BERLIN, Verti Music Hall
21.11.2023 (Di) - KÖLN, Palladium
24.11.2023 (Fr) - MÜNCHEN, Zenith
01.12.2023 (Fr) - OFFENBACH AM MAIN, Stadthalle Offenbach

Modern Rock

Die besten Rock-Songs der 2000er und 2010er Jahre in einem Webradio.

Gerade läuft: