Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bruce Springsteen - Western Stars

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Western Stars von Bruce Springsteen!

Album-Cover: Bruce Springsteen - Western Stars Album der Woche Foto: Sony Music Catalog (Sony Music)

Album-Review:

Nicht nur die Broadway Shows haben es gezeigt: Bruce Springsteen ist nicht nur Musiker, sondern er war auch schon immer ein exzellenter Geschichtenerzähler. Auf seinem neuen Soloalbum Western Stars stehen erneut typisch amerikanische Charaktere und Figuren im Mittelpunkt.

Und wie immer, wenn Bruce erzählt, wird die Musik ruhiger. Er hat sich für dieses Album vom Southern California-Pop der späten Sechziger und frühen Siebziger Jahre inspirieren lassen. Herausgekommen ist dabei ein Sound, den er mit seiner E-Street Band vermutlich nicht machen hätte können.

Auch wenn das nicht jedermanns Geschmack treffen wird: es ist schon fast beängstigend, mit welcher Souveränität Bruce Springsteen seine Position als absoluter Ausnahmekünstler, mit der Betonung auf Künstler, hier wieder unterstreicht.

Western Stars von Bruce Springsteen ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. Hitch Hikin'
02. The Wayfarer
03. Tucson Train
04. Western Stars
05. Sleepy Joe's Café
06. Drive Fast (The Stuntman)
07. Chasin' Wild Horses
08. Sundown
09. Somewhere North Of Nashville
10. Stones
11. There Goes My Miracle
12. Hello Sunshine
13. Moonlight Motel

Das könnte dich auch interessieren