12.07.2021 | Album der Woche Mammoth WVH - Mammoth WVH

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Mammoth WVH von Mammoth WVH!

Album-Review:

Was tun wenn der Vater ein Über-Gitarrengott war? Wie freischwimmen wenn man selbst in einer der größten Hard Rock-Bands des Planeten gespielt hat? Die Bürde, die auf Wolfgang Van Halens Schultern lastet, ist nicht die leichteste. Zumal er durch den tragischen Tod von Eddie van Halen auch noch stark in den Fokus der Medien gerückt ist.

Aber: Wolfi zeigt mit dem selbstbetiteltem Debütalbum seiner Band Mammoth WVH, was er drauf hat. Und das ist beileibe nicht wenig! Er macht dabei nicht den Fehler, musikalisch in Richtung Van Halen zu schielen, auch wenn er da selbst am Bass tätig war. Die Songs auf dem Album bieten zeitlose Rockmusik - zeitlos gute, wohlgemerkt! Mal ein bisschen grungy, mal mit Foo Fighters-Schlagseite, aber immer abwechslungsreich.

Das i-Tüpfelchen auf dem Album: Wolfgang hat alle Instrumente selbst eingespielt! Damit auch noch der letzte Kritiker verstummt - aber bei den Klassesongs kann sowieso keiner aufmucken!

Mammoth WVH von Mammoth WVH ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Mr. Ed
02. Horribly Right
03. Epiphany
04. Don't Back Down
05. Resolve
06. You'll Be The One
07. Mammoth
08. Circle
09. The Big Picture
10. Think It Over
11. You're To Blame
12. Feel
13. Stone
14. Distance

.
.
.

Reinhören:

Mehr Modern Rock auf ROCK ANTENNE? Klick aufs Bild und starte den kostenlosen Webstream!

Das ROCK ANTENNE Interview mit Wolfgang Van Halen: