14.09.2020 | Album der Woche Marilyn Manson - We Are Chaos

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: We Are Chaos von Marilyn Manson!

INHALT: 
  + Album-Review
  +  Trackliste und Links
  +  Hörprobe
  +  Weitere Artikel


Album-Review:

Das Jahr 2020 ist bislang komplett anders abgelaufen, als wir uns das wohl alle vorgestellt haben. Aber die Überraschungen sind noch längst nicht vorüber, wie das neue Album von Marilyn Manson zeigt.

Auf We Are Chaos bringt das ewige Enfant terrible neben seiner melancholischen auch seine romantische Seite ungewohnt stark zum Ausdruck. Kannte man Marilyn bislang als verzweifelt aggressiv, so hat er es mit We Are Chaos endgültig geschafft, sein Randale-Image abzulegen - ein Prozess, den er mit dem Pale Emperor-Album so richtig begonnen hat. David Bowie steht ihm in Sachen Image nach wie vor Pate.

Fans können jedenfalls zufrieden sein und beruhigt zugreifen: We Are Chaos ist erneut ein sehr gutes Album geworden, wie schon seine Vorgänger. Aber, und das gilt für viele Bands und Künstler, die auf eine längere Karriere zurückblicken können: ein musikalischer Meilenstein, ein bahnbrechendes Werk ist We Are Chaos nicht geworden. Das blieb wohl bislang wirklich nur David Bowie mit Black Star vergönnt.

We Are Chaos von Marilyn Manson ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Red Black and Blue
02. We Are Chaos
03. Don't Chase the Dead
04. Paint you with my Love
05. Half-way & One Step Forward
06. Infinite Darkness
07. Perfume
08. Keep my Head Together
09. Solve Coagula
10. Broken Needle

.
.
.