23.11.2020 | Album der Woche Ohrenfeindt - Das Geld liegt auf der Strasse

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Das Geld liegt auf der Strasse von Ohrenfeindt!

INHALT: 
  + Album-Review
  +  Trackliste und Links
  +  Weitere Artikel


Album-Review:

Vermutlich hören sie es gar nicht mal so gern, aber Ohrenfeindt sind und bleiben die AC/DC Deutschlands. Und wie bei jedem Album der Jungs aus St. Pauli müssen wir auch dieses Mal betonen, dass wir es nicht mit einer bloßen Kopie zu tun haben.

Ohrenfeindt hatten schon immer ihren eigenen norddeutschen Charme und der kommt natürlich auch auf dem mittlerweile neunten Studioalbum namens Das Geld liegt auf der Strasse zum Tragen.

Auf elf Songs groovt das Trio durch unsere Gehörgänge, die Riffs sitzen messerscharf und das Organ von Chris Laut kennt man aus Tausenden raus! So gesehen nichts Neues aus dem Hause Ohrenfeindt, aber das ist auch gut so. Das wird auch im Winter 2021 einheizen, wenn die Vollgas-Rock'n'Roller live auf Deutschland-Tour kommen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Das Geld liegt auf der Strasse bietet Ohrenfeindt at their best und ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Das Geld liegt auf der Strasse
02. Du brauchst Rock
03. Die Muse ist im Urlaub
04. Sänger in 'ner Rock'n'Roll Band
05. Ich kümmer mich drum
06. Mona Lisa
07. Hektik
08. Motorcross im Treppenhaus
09. Willst du mit mir gehen
10. So nicht (Live)
11. Schlaflied

.
.
.