18.06.2021 | Interviews Im Interview: Dani Löble von Helloween über das neue Album, die Bayern und Bonustracks

Wenn Helloween (Ausnahme-) Schlagzeuger Dani Löble und Thomas Metal Moser sich zum Gespräch einfinden, dann kann man meist nicht von einem normalen Interview reden - denn dann sitzen sich ein Roter und ein Blauer gegenüber, ein Badner und ein Bayer, aber im Grunde zwei befreundete Metalfans. Aber irgendwie erfährt man trotz aller Frotzeleien und niveauloser Witze so ziemlich alles über das neue Album von Helloween – und wenn man den ganzen Wahnsinn durchhält, kriegt man vielleicht sogar noch nen Bonustrack! Viel Spaß!

Jetzt das ROCK ANTENNE Interview mit Dani Löble von Helloween ansehen:

Die deutschen Kultmetaller von Helloween sind mit neuer Musik zurück - nach langer Wartezeit beglücken uns nach sechs Jahren Wartezeit endlich wieder mit einem neuen Album. Und was für eins: Auf dem selbstbetitelten Scheibe sind Helloween nämlich nicht mehr zu fünft, sondern gleich zu siebt zu hören! Die ehemaligen Sänger Michael Kiske und Kai Hansen sind nämlich wieder mit an Bord. 

Auf der "Pumpkins United"-World Tour haben Helloween diese siebenköpfige Hammer-Besetzung ausprobiert - und die Fans waren begeistert. "Bitte geht nicht mehr auseinander" - diesen Wunsch haben Andi Deris und Co. ihren Fans nun erfüllt. Mit dem Album Helloween schlagen die Hamburger nun nach über 35 Jahren Bandgeschichte also ein neues, äußerst spannendes Kapitel ihrer Karriere auf: Eine der weltweit einflussreichsten deutschen Metal-Bands findet ab sofort mit DREI Sängern statt. Eine ziemlich geile Sache - hier könnt ihr das Album bestellen und euch selbst überzeugen. Dazu freuen wir uns hammermäßig auf die "United Forces"-Tour 2022 von Helloween & Hammerfall, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview sprechen wir mit Schlagzeuger Dani Löble über das neue Album und alle Hintergründe - als Kirsche auf der Sahnehaube gibts haufenweise blöde Sprüche und ganz viel Unterhaltung. Und am Ende vielleicht sogar noch einen Helloween Bonus Track. 

Viel Spaß beim Anschauen!

Lieber als Podcast? Das Interview mit Dani Löble von Helloween könnt ihr auch hier anhören:

Heavy Metal nonstop im Stream:

Das könnte euch auch interessieren: