Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Alter Bridge: Aufnahmen zum neuen Album starten im März

Mark Tremonti berichtet, dass Alter Bridge im nächsten Monat ins Studio gehen, um den Nachfolger von The Last Hero einzuspielen.

Alter Bridge Musik News Foto: Bastian Bochinski

Gitar­rist Mark Tremonti sprach Ende Januar an Bord der ShipRo­cked-Kreuz­fahrt in einem Inter­view über die Neuig­kei­ten. Auf die Frage, was als nächs­tes für Alter Bridge anstehe, antwor­tete er: „Wir gehen nach dieser Tour mit Seven­dust wieder ins Studio. Wir werden im März und April im Studio sein. Danach gehe ich wieder mit Tremonti auf Tour, und im kommen­den Winter touren wir wieder mit Alter Bridge.“

Die noch unbe­ti­telte Platte ist das erste Lebens­zei­chen von Alter Bridge seit The Last Hero von 2016. Sänger Myles Kennedy sagte gegen­über My Global Mind bereits im Novem­ber, er und Tremonti haben „eine Menge Ideen“ für die neue Platte gesam­melt. „Es ist noch zu früh, um zu sagen, in welche Rich­tung es geht. Mark und ich tendie­ren dazu, viele Ideen zu entwi­ckeln, die wir in die Runde werfen, um zu sehen, was davon übrig bleibt, das wir verwen­den können.“

Im Septem­ber des letz­ten Jahres veröf­fent­lich­ten Alter Bridge noch die Live-DVD/Blu Ray „Live in der Royal Albert Hall“ mit dem Paral­lax Orche­s­tra, während Tremonti vergan­gene Woche ein Live-Video für „Throw Them To The Lions“ vorlegte. Sänger Myles Kennedy war solo und mit Slash unter­wegs. Wird Zeit, wieder die Kräfte in der Haupt­band zu bündeln.


Das könnte dich auch interessieren