Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Judas Priest: Richie Faulkner feuert gegen K.K. Downing

Der Judas Priest-Gitarrist echauffiert sich über seinen Vorgänger K.K. Downing. Der hatte behauptet, Faulkner sei kein vollwertiges Bandmitglied.

  • Judas Priest Live Foto: ROCK ANTENNE

    Richie Faulkner hat deftig gegen K.K. Downing zurückgeschossen.

  • Judas Priest Live Foto: ROCK ANTENNE

    Der hatte zuletzt behauptet, dass Richie und Gitarrist Andy Sneap keine vollwertigen Mitglieder bei Judas Priest seien.

  • Judas Priest Live Foto: ROCK ANTENNE

    Andy Sneap ist für den an Parkinson erkrankten Glenn Tipton bei Judas Priest eingestiegen.

  • Judas Priest Live Foto: ROCK ANTENNE

    Richie Faulkner wollte diese Aussagen so nicht stehen lassen. "Dies scheint ein Versuch zu sein, meine und Scotts Position in der Band abzuwerten."

  • Judas Priest Foto: Sony Music

    Die Band sei für ihn wie eine Familie und er habe von Beginn an kreativen Input bekommen.

Es war 2011, als K.K. Downing wegen bandin­ter­ner Diffe­ren­zen aus Judas Priest „gegan­gen wurde“, bzw. die Band verlas­sen hat - es gibt verschie­dene Ansich­ten der Tren­nung. Doch Fakt ist, dass der damals 31-jährige Richie Faulk­ner Downings Nach­fol­ger an der Gitarre wurde. Seit­dem regt sich Downing immer mal wieder über die Ex-Kolle­gen und das Priest-Manage­ment auf. 

Letzte Woche legte er nach:

Zu der Zeit, als ich die Band verließ, hatte ich auf der Bühne mehr Energie als jeder andere. Das ist auch einer der Gründe, warum ich aufgehört habe. Die Band schien langsamer machen zu wollen.

K.K. Downing

Es sei auch falsch, dass Drum­mer Scott Travis, Gitar­rist Andy Sneap und Richie Faulk­ner nicht als offi­zi­elle, voll­wer­tige Mitglie­der ange­se­hen würden.

Als Antwort darauf veröf­fent­lichte Faulk­ner eine Stel­lung­nahme mit der Über­schrift „Bitte lesen“, in der es heißt:

Jüngst ist ein Artikel mit Unwahrheiten erschienen, in dem offen über die finanziellen Belange anderer diskutiert wurde. Dies scheint ein Versuch zu sein, meine und Scotts Position in der Band abzuwerten. Diese Truppe war und ist für mich wie eine Familie. Sowohl Band als auch Management wollten immer, dass ich ein Bandmitglied bin.

Richie Faulkner

Weiter­hin betont er:

Wir wollten nie auf diesen Internet-Clickbait eingehen, aber hier ist für mich eine Grenze überschritten worden.

Richie Faulkner

Das könnte dich auch interessieren