Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Nightwish: Neue Käfer-Art nach Floor Jansen benannt

Was hat sechs Beine und teilt sich den Namen mit einer großen Sängerin? Der Tmesisternus floorjanseni - einer neu entdeckten Käfer-Art, die ordentlich rockt.

Night­wish-Front­frau Floor Jansen ist eine ganz beson­dere Ehre zuteil gewor­den: Der deut­sche Forscher Andreas Weigel hat letz­tes Jahr eine neue Käfer-Art entdeckt und nach der Sänge­rin benannt. Die ist begeis­tert und bedankt sich via Face­book.

"Wie beson­ders das ist, die Ehre zu haben, dass ein wunder­schö­nes Tier nach mir benannt wurde", schreibt die 38-Jährige über den Tmesis­ter­nus floor­jan­seni. Ein Fan schlug bereits vor, das Muster des Insekts im nächs­ten Bühnen­out­fit unter­zu­brin­gen und wir meinen: Warum nicht?

Seit 2013 steht Floor Jansen am Mikro­fon der finni­schen Sympho­nic Meta­ler und hat Ex-Sänge­rin Tarja Turu­nen nicht verges­sen gemacht, aber ihre großen Fußstap­fen, die sie 2005 hinter­las­sen hat, ausge­füllt.

Die Hommage des Forschers und offen­sicht­li­chen Night­wish-Fans ist der beste Beweis. Doch damit ist Floor Jansen nicht die einzige Rock-Größe, nach der ein Tier benannt wurde: Hier könnt ihr euch durch die zehn rockigs­ten Tiere klicken:

Das könnte dich auch interessieren