Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Stone Temple Pilots: Die erste Single des neuen Akustik-Albums

Die Stone Temple Pilots haben Details zu ihrer neuen Scheibe "Perdida" bekanntgegeben und schicken den ersten Vorboten hinterher.

  • Stone Temple Pilots press
  • Stone Temple Pilots Warner Music Group Chapman Baehler
  • Stone Temple Pilots press
  • Stone Temple Pilots Warner Music Group Shiers Michelle
  • Stone Temple Pilots Sony Music Group Chapman Baehler


Bei den Stone Temple Pilots stehen die Zeichen auf Gänse­haut! Am 07. Februar 2020 veröf­fent­li­chen die Grunge-Rocker ihr erstes Akus­tik-Album Perdida (spanisch für „Ver­lust“, d.Red.). Darauf enthal­ten: Zehn sehr emoti­o­nale und persön­li­che Songs, die die Hörer „auf eine Reise des Loslas­sens und Neustar­tens“ mitneh­men. Das erste Beispiel hört auf den Namen „Fare Thee Well“ und gibt es nun zu hören.



„Du musst es leben, um es zu schrei­ben“, sagt Gitar­rist Dean DeLeo. „Und dieses Album ist eine Reflek­tion dessen, wo wir uns vor nicht allzu langer Zeit befun­den haben.“ Vor vier Jahren war der ehema­lige Sänger Scott Weiland an einer Über­do­sis Drogen gestor­ben. Inte­rims­weise sprang Linkin Park-Front­mann Ches­ter Benning­ton ein – doch danach war es lange ruhig um die Band.



Im Novem­ber 2017 melde­ten sich die Stone Temple Pilots zurück: Mit Jeff Gutt war ein würdi­ger Nach­fol­ger für Weiland gefun­den und dass er seine Sache beherrschte, bewies er mit seinem ersten Auftritt auf dem selbst­be­ti­tel­ten Album, das im März 2018 erschien. Den neuen Weg beschrei­ten die Kali­for­nier nun weiter und vera­r­bei­ten damit den, der hinter ihnen liegt. „Wenn ich etwas in meinem Leben durch­ma­chen musste“, so Bassist Robert DeLeo, „habe ich gelernt, dass sich hinzu­set­zen und eine Konver­sa­tion mit seiner Gitarre zu haben, die beste Thera­pie ist“.



"Ein Akus­tik-Album wie Perdida aufzu­neh­men ist etwas, das die Band schon viele Jahre machen wollte", verriet Drum­mer Eric Kretz. „Wir haben 1993 für MTV Unplug­ged performt und auch auf Tour schon einige Mini-Sets gespielt. Als Robert und Dean also ange­fan­gen haben, ihre neuen Songs vorzu­spie­len, wuss­ten wir sofort, dass sie perfekt für ein Akus­tik-Album sind.“

Die neue Single "Fare Thee Well":

Das könnte dich auch interessieren