Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Who: Erste Band auf dem neuen "Music Walk Of Fame"

Der Walk of Fame in Hollywood war gestern - der Walk Of Fame für Musiker liegt in London und wurde gleich mal mit einer echten Rock-Legende eingeweiht.

  • The Who Foto: Universal Music

    The Who wurden als erste Band auf den neuen Music Walk Of Fame in London aufgenommen.

  • The Who Foto: Universal Music

    Gitarrist Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey waren persönlich bei der Zeremonie vor Ort.

  • The Who Foto: Fabrice Demessence / Universal Music

    Roger Daltrey freut sich, in Camden verewigt worden zu sein, "ein großartiger Ort für das Beste, was die Musik zur Zeit zu bieten hat."

  • The Who Foto: Jason Laurefrank / Warner Music Group

    Mit einer App kann man sich von der Steinplatte die Geschichte von The Who über Augmented Reality erzählen lassen.

  • The Who Foto: Warner Music Group

    Die ersten Ikonen sind geehrt - weitere werden folgen!

Die erste Schall­platte wurde einge­las­sen! Am Diens­tag wurde der brand­neue „Music Walk Of Fame“ in London-Camden eröff­net und die erste Band, die dort geehrt wurde, war keine gerin­gere als The Who. Mitten auf der Camden High­street des legen­dä­ren Musi­ker­vier­tels sollen nun Musi­ker gefei­ert werden, die wahre Meilen­steine krei­ert haben.

Sänger Roger Dalt­rey und Gitar­rist Pete Towns­hend waren höchst­per­sön­lich bei der Eröff­nung. Sie fühl­ten sich geehrt, der erste gefei­erte Act auf der neuen Gedenk­meile zu sein. Dalt­rey dazu: „Cam­den ist ein groß­ar­ti­ger Ort für das Beste, was die Musik zur Zeit zu bieten hat. Möge er es lange blei­ben und möge diese Straße mit Stars weiter wach­sen, denn wir haben die beste Musik-Indus­trie der ganzen Welt!“

Der „Music Walk Of Fame“ kann ab sofort bestaunt werden und nicht nur das: Mit einer App wird die Platte zum Augmen­ted Reality-Erleb­nis, mit dem man sich die Geschichte von The Who samt Videos und natür­lich den besten Songs der Band erzäh­len lassen kann.

Wie das aussieht, seht ihr hier:

In den nächs­ten Jahren soll sich die Straße mit immer mehr Plat­ten führen. Die Auswahl­kri­te­rien sind dabei, ob ein Künst­ler oder eine Band eine Ikone war, ob sie den Sound der Musik weiter­ent­wi­ckelt hat und ob sie eine Inspi­ra­tion war. All diese Merk­male trafen auf The Who zu! Da freut man sich glatt noch ein biss­chen mehr auf das neue Album der Rock-Gigan­ten, das am 6. Dezem­ber erscheint.

Noch mehr Ruhm gibt es hier:

Das könnte dich auch interessieren