Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Who: Roger Daltrey veröffentlicht "Tommy" mit Orchester

Roger Daltrey hat bekanntgegeben, dass er diesen Sommer eine Live-Orchesterversion des 1969er-Klassikers "Tommy" veröffentlicht.

  • The Who Foto: Fabrice Demessence / Universal Music

    Daltrey machts mit Orchester!

  • The Who Foto: Universal Music

    Daltrey und Townsend auf der Bühne.

  • The Who Foto: Universal Music

    Auf dem Album spielten Daltrey und seine Band zusammen mit dem Dirigenten Keith Leveson

  • The Who Foto: Universal Music

    Die Live-Performance wurde letztes Jahr auf dem Gelände des ursprünglichen Woodstock-Geländes aufgenommen.

  • The Who Foto: Universal

    "Tommy Orchestral", so der Titel der Scheibe, soll am 14. Juli erscheinen.

Die Live-Perfor­mance wurde letz­tes Jahr auf dem Gelände des ursprüng­li­chen Wood­stock-Gelän­des im US-Bundess­taat New York aufge­nom­men. Dalt­rey und seine Band spiel­ten zusam­men mit dem Diri­gen­ten Keith Leve­son und dem Buda­pest Scoring Orche­s­tra das komplette Album. „Tommy Orche­s­tral“, so der Titel der Scheibe, soll am 14. Juli auf CD, Doppel-LP sowie digi­tal erschei­nen und markiert das 50-jährige Jubi­läum der Origi­na­l­auf­nah­men.

Dalt­rey wört­lich: "Pete Towns­hends Musik eignet sich beson­ders dazu, sie mit weite­ren Klän­gen von einem Orches­ter zu verschö­nern. 'Tommy’ kann bedeu­ten, was immer du willst. Ich verwende die Zeichen darin als Meta­pher für Teile des mensch­li­chen Seins, es ist also eine Art Geschichte des mensch­li­chen Geis­tes."

Das könnte dich auch interessieren