Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Wegen Corona: Nova Rock Festival abgesagt

In Österreich gilt das Veranstaltungsverbot für Konzerte und Festivals bis Ende Juni - davon betroffen ist auch das legendäre Nova Rock Festival. Jetzt haben die Veranstalter das Festival für 2020 offiziell abgesagt.

  • Nova Rock Festival Bühne Foto: Heimo Spindler

    Das Nova Rock Festival 2020 ist abgesagt - das haben die Veranstalter soeben bestätigt.

  • Nova Rock Festival von oben Foto: Heimo Spindler

    Größere Veranstaltungen, somit auch Konzerte und Festivals, bleiben in Österreich bis Ende Juni verboten, wie Bundeskanzler Kurz in einer Pressekonferenz bekannt gab.

  • Nova Rock-Banner und Windrad im Hintergrund Foto: Heimo Spindler

    Davon ist also auch das legendäre Nova Rock Festival betroffen. Die Veranstalter gaben die Absage umgehend bekannt und bitten alle, die bereits Tickets haben, jetzt um ein wenig Geduld. Weitere Infos sollen bald folgen - wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

  • Dave Grohl mit Gitarre Foto: Jochen Melchior / Sony Music

    Allen voran wollten die Foo Fighters, System Of A Down....

  • Michael Poulsen (Volbeat) auf der Bühne Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

    ...und Volbeat das Line Up anführen.

Viele haben ja darüber bereits speku­liert, aber die Gewiss­heit trotz­dem bitter: Auch das Nova Rock Festi­val in der Rock-Repu­blik Öster­reich wird 2020 nicht statt­fin­den. Das gaben die Veran­stal­ter soeben via Face­book bekannt. Öster­reichs Bundes­kanz­ler Sebas­tian Kurz hatte zuvor in einer Pres­se­kon­fe­renz über die weite­ren Maßnah­men im Zuge der Corona-Krise nach Ostern infor­miert – demnach werden in Öster­reich bis Ende Juni keine Konzerte und Festi­vals erlaubt sein.

Man stehe als Veran­stal­ter zu 100% hinter dem Entschluss der Regie­rung, schrieb das Nova Rock Team in seinem State­ment:

Es ist natürlich sehr schade, da wir mitten in den Vorbereitungen steckten, um das NOVA ROCK Festival 2020 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für euch zu machen, doch es handelt sich hier um eine Situation, die wir aufgrund der bestehenden Lage natürlich verstehen und vollends mittragen. Gesundheit geht vor!

Nova Rock Team

Gleich­zei­tig bitten die Veran­stal­ter alle Festi­val-Fans und Ticket­käu­fer um etwas Geduld. Die Situa­tion sei für alle komplett neu, deshalb müsse man erst einmal alles ordnen. Weitere Infor­ma­ti­o­nen sollen so schnell wie möglich folgen – wir halten euch natür­lich auf dem Laufen­den! Beim Nova Rock Festi­val hätten dieses Jahr von 10. bis 13. Juni u.A. System Of A Down, Volbeat, die Foo Figh­ters und Seiler & Speer als Haupt­acts die Panno­nia Fields rocken sollen.

Hier seht ihr das Statement in voller Länge

Auch das Down­load Festi­val in England hatte vor kurzem die Absage für die dies­jäh­rige Festi­val-Ausgabe bekannt gege­ben.

Das könnte dich auch interessieren