13.05.2019 | Rock News Woodstock: Gigantisches Box-Set erscheint im August

Zum 50-jährigen Jubiläum des legendären Festivals wurde ein 38 CDs-umfassendes Box-Set angekündigt mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Songs.

  • Einmal Woodstock für daheim - das garantiert das mehr als üppige Box-Set, das zum Jubiläum des Festivals angekündigt ist.

    Einmal Woodstock für daheim - das garantiert das mehr als üppige Box-Set, das zum Jubiläum des Festivals angekündigt ist.

    Foto: Henry Diltz / Warner Music Group
  • Dazu gibt es den legendären Film über das Festival auf Blu-Ray.

    Dazu gibt es den legendären Film über das Festival auf Blu-Ray.

    Foto: Henry Diltz / Warner Music Group
  • 38 CDs umfasst das Ding mit über 20 Stunden bisher unveröffentlichtem Audiomaterial.

    38 CDs umfasst das Ding mit über 20 Stunden bisher unveröffentlichtem Audiomaterial.

    Foto: Henry Diltz / Warner Music Group
  • 800 US-Dollar muss man für das Box-Set zwar blechen, aber dafür bekommt man von Janis Joplin bis The Who wirklich alles!

    800 US-Dollar muss man für das Box-Set zwar blechen, aber dafür bekommt man von Janis Joplin bis The Who wirklich alles!

    Foto: Henry Diltz / Warner Music Group
  • 50 Jahre ist es inzwischen her, dass The Who, Jimi Hendrix, Joe Cocker und viele mehr vor über 400.000 Menschen den Höhepunkt der Hippie-Ära zelebrierten.

    50 Jahre ist es inzwischen her, dass The Who, Jimi Hendrix, Joe Cocker und viele mehr vor über 400.000 Menschen den Höhepunkt der Hippie-Ära zelebrierten.

    Foto: Henry Diltz / Warner Music Group
  • Für 2019 sind eigentlich diverse Revival-Veranstaltungen geplant, doch ausgerechnet die Original-Organisatoren von Woodstock stehen vor finanziellen Schwierigkeiten.

    Für 2019 sind eigentlich diverse Revival-Veranstaltungen geplant, doch ausgerechnet die Original-Organisatoren von Woodstock stehen vor finanziellen Schwierigkeiten.

    Foto: Henry Diltz / Warner Music Group
  • Doch mit diesem üppigen Box-Set holt man sich das Festival-Erlebnis garantiert in die eigenen vier Wände.

    Doch mit diesem üppigen Box-Set holt man sich das Festival-Erlebnis garantiert in die eigenen vier Wände.

    Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

50 Jahre ist es her, dass die Hippie-Ära ihren Höhepunkt in Bethel, New York fand. Über 400.000 Menschen feierten auf dem Woodstock-Festival Liebe, Frieden, Sex, Drugs und Rock'n'Roll, während Künstler wie The Who, Carlos Santana, Jimi Hendrix, Joe Cocker, Janis Joplin und viele viele mehr die Bühne rockten.

Zu den angekündigten Jubiläums-Veranstaltungen gesellt sich nun ein Box-Set, das es echt in sich hat. Es umfasst satte 38 CDs mit remasterten Aufnahmen und über 20 Stunden bisher unveröffentlichtem Audiomaterial vom Festival, den Woodstock Film auf Blu-Ray, zwei Veranstaltungs-Plakate, zwei Foto-Poster, den Abdruck eines Tagebuchs, das ein Besucher während dem Festival verfasst hat und vieles vieles mehr.

Die Stückzahl dieser Ausgabe ist auf 1.969 Exemplare limitiert und kostet demenstprechend knapp 800 US-Dollar. Doch damit holt man sich ein Woodstock-Revival für die eigenen vier Wände, das - womöglich im Gegensatz zum Woodstock 50-Festival - garantiert stattfindet. Am 02. August 2019 ist das Box-Set unter dem Namen Woodstock 50 - Back To The Garden: The Definitive Anniversary Archive zu erwerben.

Der Trailer zum Woodstock-Film: