Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Woodstock: Gigantisches Box-Set erscheint im August

Zum 50-jährigen Jubiläum des legendären Festivals wurde ein 38 CDs-umfassendes Box-Set angekündigt mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Songs.

  • Woodstock- Blick aufs Publikum Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

    Einmal Woodstock für daheim - das garantiert das mehr als üppige Box-Set, das zum Jubiläum des Festivals angekündigt ist.

  • Woodstock- Wiese mit Besuchern Foto: Henry Diltz / Warner Music Group
  • Woodstock- Frau mit dunklen Haaren tanzt Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

    38 CDs umfasst das Ding mit über 20 Stunden bisher unveröffentlichtem Audiomaterial.

  • Woodstock- Frau auf der Bühne Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

    800 US-Dollar muss man für das Box-Set zwar blechen, aber dafür bekommt man von Janis Joplin bis The Who wirklich alles!

  • Mann und Frau stehen auf der Bühne Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

    50 Jahre ist es inzwischen her, dass The Who, Jimi Hendrix, Joe Cocker und viele mehr vor über 400.000 Menschen den Höhepunkt der Hippie-Ära zelebrierten.

  • Besucher beim Woodstock-Festival Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

    Für 2019 sind eigentlich diverse Revival-Veranstaltungen geplant, doch ausgerechnet die Original-Organisatoren von Woodstock stehen vor finanziellen Schwierigkeiten.

  • Woodstock-Besucher Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

    Doch mit diesem üppigen Box-Set holt man sich das Festival-Erlebnis garantiert in die eigenen vier Wände.

50 Jahre ist es her, dass die Hippie-Ära ihren Höhe­punkt in Bethel, New York fand. Über 400.000 Menschen feier­ten auf dem Wood­stock-Festi­val Liebe, Frie­den, Sex, Drugs und Rock’n’Roll, während Künst­ler wie The Who, Carlos Santana, Jimi Hendrix, Joe Cocker, Janis Joplin und viele viele mehr die Bühne rock­ten.

Zu den ange­kün­dig­ten Jubi­lä­ums-Veran­stal­tun­gen gesellt sich nun ein Box-Set, das es echt in sich hat. Es umfasst satte 38 CDs mit remas­ter­ten Aufnah­men und über 20 Stun­den bisher unver­öf­fent­lich­tem Audi­o­ma­te­rial vom Festi­val, den Wood­stock Film auf Blu-Ray, zwei Veran­stal­tungs-Plakate, zwei Foto-Poster, den Abdruck eines Tage­buchs, das ein Besu­cher während dem Festi­val verfasst hat und vieles vieles mehr.

Die Stück­zahl dieser Ausgabe ist auf 1.969 Exem­plare limi­tiert und kostet demenst­pre­chend knapp 800 US-Dollar. Doch damit holt man sich ein Wood­stock-Revi­val für die eige­nen vier Wände, das – womög­lich im Gegen­satz zum Wood­stock 50-Festi­val – garan­tiert statt­fin­det. Am 02. August 2019 ist das Box-Set unter dem Namen Wood­stock 50 – Back To The Garden: The Defi­ni­tive Anni­ver­sary Archive zu erwer­ben.

Der Trailer zum Woodstock-Film:

Das könnte dich auch interessieren