Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Krimi-Stunde: Georg Maier - "Miljöh"

Unser aktuelles Hörbuch in der ROCK ANTENNE Krimi-Stunde: "Miljöh" von Georg Maier. Alle Infos zum Krimi gibts hier!

Das Albumcover von Georg Maiers Buch "Miljöh" Georg Maier

Die ROCK ANTENNE Krimi-Stunde

Krimi-Fans, aufgepasst! Es lohnt sich wieder lange aufzubleiben:

ROCK ANTENNE präsentiert die Krimi-Stunde mit dem Kriminalroman "Miljöh" von Georg Maier!

Erlebt mit Lebenskünstler Gagge das München der 50er Jahre - eine Stunde lang Krimi-Spaß pur, immer dienstags ab 02.00 Uhr. Radio an!

Laufzeit:

ab 26.09.2023 immer dienstags zwischen 02.00 und 03.00 Uhr
(Wiederholung immer donnerstags zwischen 02.00 und 03.00 Uhr)

"Miljöh - das Hörbuch" wurde gesprochen von Florian Günther und wurde produziert von Pixelbubbles.

"Miljöh" - die Geschichte:

München 1955: Der alternde Lebenskünstler Gagge hat neben seinen Erinnerungen an Luna und Esther nur noch einen Gedanken, der ihn am Leben hält: Einmal bei einem Boxkampf im Madison Square Garden live dabei zu sein! 

Gagges halbseidenes Leben im umtriebigen Schlachthofviertel von München wird von der bitteren Feindschaft zu seinem ehemaligen Freund Fritzi überschattet, die immer bizarrere Formen annimmt und zur Sippenfehde entartet.

Nachhaltig prägend und wegweisend für ihn: Die Wirren des 1. Weltkriegs, Gagges »Karriere« als Trickbetrüger und Schwarzhändler, der Mord in den Isarauen, das zarteste K.o. seines Lebens, der Faustkampf mit dem Stier oder auch der Rachefeldzug gegen den abartigen Wucherer.

"Miljöh" für Zuhause

Den historischen Kriminalroman von Georg Maier gibt es natürlich auch im Handel und als Buch und E-Book hier hier auf Amazon.

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Der Autor Georg Maier

Georg Maier (Regisseur, Schauspieler, Autor) übernimmt 1966 er die Gaststätte IBERL in München/Solln zunächst als Jazzkneipe. Maier verfasste im Laufe seines Lebens weit über 40 Theaterstücke, die auch nach seinem Ableben weiter in der Iberl Bühne im Augustiner Stammhaus aufgeführt werden. Er erhielt in seinem Leben unter anderem die »Goldene Ehrennadel« der Künstlervereinigung Kaleidoskop und das »Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland«. Darüber hinaus war er immer wieder in diversen Filmrollen zu sehen wie »Irgendwie und sowieso«, »Tatort«, »Der Bulle von Tölz«, »Hindafing«. Am 01.01.21 verstarb er im 80. Lebensjahr.