Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Im Interview: Hansi Kürsch über das neue Blind Guardian-Album The God Machine

Endlich können Blind Guardian wieder loslegen - sowohl auf der Bühne, als auch mit ihrem Album The God Machine. Darauf ballern die Powermetal-Ikonen in gewohnter Manier auf die Ohren und es ist ja völlig klar, dass unser Metal-Moser mit Frontmann Hansi Kürsch darüber reden muss. Viel Spaß mit dem ROCK ANTENNE Interview!

Das ROCK ANTENNE Interview mit Hansi Kürsch von Blind Guardian:

Manchmal ist es wie verhext! Knapp 25 Jahre arbeitete Hansi Kürsch an Blind Guardians Klassik-Album Legacy of the Dark Lands und veröffentlichte es 2019. Ihr könnt es euch vorstellen: Der Ausbruch der Corona-Pandemie hat eine Tour damit unmöglich gemacht, weswegen die Powermetal-Riesen regelrecht "in einer Zeitschleife" festhingen.

Doch diese nutzten Hansi Kürsch und Co. so gut wie möglich und präsentieren uns jetzt ihr nagelneues Album The God Machine, das nicht nur auf dem Cover auffällig gut aussieht, sondern von "Deliver Us From Evil" bis "Destiny" gekonnt durchballert und allen Blind Guardian-Fans runtergehen dürfte wie Öl. 

Beim  Summer Breeze Open Air hat unser Musikchef Thomas "Metal" Moser die Gunst der Stunde genutzt und mit Frontmann Hansi Kürsch über die neue Scheibe gesprochen, über das Arbeiten während Corona, die Rückkehr der Konzerte und das Planen der Touren mit gleich zwei Alben im Gepäck.

Viel Spaß beim ROCK ANTENNE Interview!

Das könnte dich auch interessieren