Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 21.08.2020

Die aktuellen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung verbieten Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August. Aktuelle Meldungen zu Festivals und Konzerten findet ihr hier.

Die Rock News des Tages:

Die Ärzte haben eine brandneue Single am Start, Queen veröffentlichen ihr erstes Live-Album mit Adam Lambert und Metallica performen mit Orchester. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: DIE ÄRZTE - QUEEN - METALLICA - ITCHY - BOB MOULD - DROPLABS SNEAKER

Die Ärzte: Die neue Single „Morgens Pauken“ in der ROCK ANTENNE Radiopremiere

Vor gut zwei Wochen haben uns die Ärzte den Release eines neuen Songs versprochen! Natürlich haben die Berliner Wort gehalten und die taufrische Single „Morgens Pauken“ veröffentlicht.

Zur neuen Nummer gibt es auch Details zu einem brandneuen Studioalbum: Noch in diesem Herbst wird uns die beste Band der Welt die Scheibe Hell bescheren – sie erscheint am 23. Oktober.

Die neue Single „Morgens Pauken“ hören wir gemeinsam in der ROCK ANTENNE Radiopremiere um kurz nach 15 Uhr, im Homerun mit Julie Radford. Radio an!

Die Ärzte Foto: Nela König

Queen: Das erste Live-Album mit Adam Lambert kommt

Queen und Adam Lambert auf einer Bühne Foto: Diana Kat — Smugmug, CC BY-SA 3.0, Lien

Erst gestern haben Queen ihre Fans mit einem mysteriösen Video in Aufregung versetzt, nun haben sie die Katze aus dem Sack gelassen. Schon bald erscheint ein Live-Album, zusammen mit ihrem aktuellen Sänger Adam Lambert!

Die Scheibe markiert damit die erste Queen-Veröffentlichungen überhaupt mit dem 38-Jährigen am Mikrofon, der seit 2011 immer wieder gemeinsam mit den Classic Rock Legenden tourt.

Am 2. Oktober erscheint das neue Queen + Adam Lambert-Album unter dem Titel Live Around the World - inklusive Konzertfilm.

Metallica: Seht hier „For Whom The Bell Tolls“ mit Orchester

Metallica-Fans scharren schon mit den Hufen – in genau einer Woche veröffentlichen die Thrash Metal-Giganten ihr zweites Live-Album, das sie zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra performt haben.

Einen weiteren Vorgeschmack liefern uns James Hetfield und Co. nun mit der Veröffentlichung von „For Whom The Bell Tolls“, der 1984 auf Ride the Lightning erschien – damals noch mit dem legendären Cliff Burton am Bass.

Zuletzt gaben Metallica bekannt, dass sie eine Show aufgenommen haben, die exklusiv in verschiedenen Autokinos ausgestrahlt werden soll – die Aufnahmen dazu sind bereits im Kasten. „Es waren nicht so viele Leute da, wie wir gewoht sind“, gibt Drummer Lars Ulrich gegenüber dem Kerrang!-Magazin zu, „aber die Freude wieder zusammenzuspielen, schlägt einfach alles.“

Itchy: Hört hier die neue Single „So wie ihr“

So mancher Itchy-Fan dürfte in den vergangenen Tagen etwas stutzig geworden sein, als die schwäbischen Punkrocker damit begannen, dürftige Kalendersprüche über Social Media zu teilen. Doch die Aufklärung folgte schnell: Ein neuer Song ist da!

„So wie ihr“ heißt die brandneue Nummer des Trios und ihre Lust darauf, Texte auf deutsch zu schreiben, ist offensichtlich weiterhin nicht verflogen.

Lässt sich gut mitgrölen, lässt sich gut mithüpfen - da steigt doch glatt wieder die Vorfreude, wenn uns Itchy endlich wieder live erfreuen können: Am 29. Januar 2021 kommen sie live in die Rock City München – natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Bob Mould: Neues Soloalbum und Deluxe-Boxset in den Startlöchern

Am 25. September veröffentlicht Hüskur Dü- und Sugar-Frontmann Bob Mould sein neues Solo-Album Blue Hearts. Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview verriet er uns, dass er darauf auf die Zeit zurückschaue, als er Anfang 20 war – dementsprechend sei es ein sehr persönliches Album geworden.

Außerdem ist Anfang Oktober die Veröffentlichung eines neuen Deluxe-Boxset geplant. Unter dem Namen Distortion erscheint seine komplette Arbeit als Solokünstler sowie mit seiner Band Sugar von 1989 bis 2019.

Bob Mould Foto: Black Little Photography

DropLabs Sneaker: Musik, die in die Schuhe fährt

DropLabs Sneaker Foto: http://aby.fm/ra20droplabssneaker

Warum Musik nur hören, wenn man auch auf ihr laufen kann? Denn ein amerikanisches Start-Up bringt nun schon die zweite Ausgabe ihrer sogenannten „DropLabs Sneaker“ auf den Markt - 300-Dollar teure Schuhe, die passend zur Musik mitvibrieren.

Die in die Mittelsohle des Schuhs verbaute Technologie liefert dabei Stereosound von jedem angeschlossenen Gerät, direkt an die Füße und erzeugt ein Ganzkörper-Bass-Erlebnis, das den Träger in Musik, Filme, Spiele, und mehr, komplett eintauchen lassen soll.

Bis zu 6 Stunden laufen die neuen Musik-Sneaker auf Batterie.

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren