Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Freddie Mercury: Ausstellung und Versteigerung seines Nachlasses

Das Auktionshaus Sotheby's stellt über 1.400 Gegenstände von Freddie Mercury aus - hier könnt ihr sie auch in einem Online-Rundgang ansehen!

Queen Foto: PA/EPA/dpa

Der Traum für jeden Queen-Fan: Einmal durch Freddie Mercurys Haus wandern. Das kann jetzt zumindest fast wahr werden! Das Aktionshaus Sotheby's hat bis 05. September in ihren Räumen in London über 1.400 Gegenstände der Rock-Legende ausgestellt. 

Die privaten Gegenstände von Freddie

Dort gibt es wirklich einiges zu entdecken: Handgeschriebene Songtexte, Bilder, Gemälde, Musikinstrumente, Geschirr und Möbelstücke. 

Ein Highlight sind definitiv auch die extravaganten Klamotten und Kostüme von Freddy Mercury. Die Puppen tragen Freddies Gesicht und lassen es fast so wirken, als würde er wieder auf der Bühne stehen. 

Ein Rundgang durch die Ausstellung

Auch wenn man nicht in London wohnt, kann man sich die Ausstellung und Freddies Gegenstände ansehen. Sotheby's hat dafür einen digitalen Rundgang erstellt, durch den man sich klicken kann. 

Ein Raum in der Freddie Mercury Ausstellung von Sotheby's mit dem Umhang und der Krone von Freddie Sotheby's

Classic Perlen

AOR Cuts von Fans für Kenner! Der beste Classic Rock aller Zeiten.

Gerade läuft:

Über zwei Stockwerke kann man dann "A World Of His Own" von jedem PC oder Handy auf der Welt aus aus anschauen. Die Ausstellungsstücke wurden zuvor über 30 Jahre in seiner Garden Lodge aufbewahrt. 

Unter den Stücken ist auch der bekannte Umhang und die Krone, die Freddie auf seiner Magic Tour 1986 getragen hat. 

I need something just to punch out. I’d like a crown and a cloak… don’t laugh! I think it would work.

Freddie Mercury

Auktion von Freddies Nachlass

Alle Gegenstände werden nach dem 05. September versteigert. Über die Sotheby's Seite kann man sich registrieren, um an der Auktion teilzunehmen und die offenen Gebote einzusehen. Dafür wurden die Sachen in die Kategorien "The Evening Sale", "On Stage", "At Home" und "In Love With Japan" eingeteilt. 

Noch mehr zu Freddie auf ROCK ANTENNE

Das könnte dich auch interessieren