Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Nightwish: Band arbeitet an neuem Album

Die Symphonic Metaler von Nightwish arbeiten an ihrem zehnten Album und melden sich mit einem Foto aus dem Studio!

Sängerin Floor Jansen auf der Bühne ihrer Band Nightwish vor blauem Hintergrund. Johanna Lippke | ROCK ANTENNE Network

Manchmal reicht schon ein Foto mit einem einzigen Satz, um Fans eine Freude zu bereiten: Nightwish befinden sich im Studio und nehmen ein neues Album auf. Das haben sie via Social Media mitgeteilt und posten dazu ein Bild von Mastermind Tuomas Holopainen und Schlagzeuger Kai Hahto mit der Unterschrift: "Die Aufnahmen für Album Nummer 10 laufen!"

Wann die Platte erscheint haben die finnischen Symphonic Metaler noch nicht verraten, ihr letztes Album Human. :II: Nature. erschien im April 2020. Zwischen den letzten Platten vergingen in etwa vier bis fünf Jahre - bedenkt man die epischen Produktionen, die wir von Nightwish gewohnt sind, könnte es sein, dass wir noch ein bisschen warten müssen.

Sobald es ein Release-Datum gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns!

Symphonic Rock

Bombastisch, episch, ROCKT: Für alle, die es orchestral lieben!

Gerade läuft: