Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Tool-Album: Maynard James Keenan zerstört Fanträume

Danny Carey stellte das neue Tool-Album kürzlich für April in Aussicht - doch Frontmann Keenan lässt seinen Drummer abblitzen.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    "And Now We Play The Waiting Game...", sagt man in den USA, wenn man auf etwas warten muss. Im Falle von Tool dauert dieses Spiel bald 13 Jahre.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Im April 2006 erschien die letzte Scheibe 10.000 Days und dieses Jahr ebenfalls im April sollte der Nachfolger erscheinen.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Diesen Hoffnungen hat Frontmann Maynad James Keenan nun aber einen Riegel vorgeschoben.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Die Frage eines Fans, der wissen wollte, ob die Band diesen Zeitplan denn einhalte, beantwortete der Sänger mit einem schlichten "Nein".

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Seit Jahren drängen immer wieder unterschiedliche Wasserstandsmeldungen zum neuen Tool-Album hervor, die dann aber wieder dementiert werden... es bleibt vorerst eine Neverending Story.

Es wäre auch ein zu schö­nes Ende einer Neve­ren­ding-Story gewor­den: Erst kürz­lich hatte Tool-Drum­mer Danny Carey den Release des lange herbei gesehn­ten Studio­al­bums für April ange­deu­tet. Auf einer Musik­messe in den USA hatte er dies auf einer Auto­gramm­stunde einem Fan verra­ten.

Doch wer anders als Maynard James Keenan zerstört wieder einmal alle Fanträume: „Nein“, antwor­tete der Tool-Sänger kurz und knapp auf die Twit­ter-Frage eines weite­ren Fans, der sich Careys Aussage bestä­ti­gen lassen wollte.

Nicht wenige Tool-Fans werden Keen­ans Ansage mit einem Achsel­zu­cken quit­tie­ren – sie sind Kummer gewohnt. Im kommen­den Juni dürf­ten sie bei den Live-Gigs in Deut­sch­land, Öster­reich und der Schweiz dennoch neues Song­ma­te­rial auf die Ohren krie­gen, unab­hän­gig davon, ob der 10.000 Days-Nach­fol­ger dann schon in den Läden steht oder nicht.

Das könnte dich auch interessieren