Der ROCK ANTENNE Festival-Guide

Sommer, Sonne, Dosenbier: Das ist der Festival-Sommer mit dem großen ROCK ANTENNE Festival-Guide! Hier findet ihr Tipps & Tricks für Festivalfans und natürlich alle wichtigen Festivals im Überblick!

Es wird wieder gezeltet, getanzt, ein bisschen die Bierwirtschaft unterstützt und vor allem ausgelassen gefeiert: Die Rock-Welt startet in die Festival-Saison! Leben unter freiem Himmel, feiern mit alten und neuen Freunden, die coolsten Bands mit spektakulären Shows live erleben – Festivals sind einfach der Gipfel der Sommer-Gefühle.

Wen wundert's, dass solche Open Air Events Jahr für Jahr beliebter werden. Die großen sind oft schon Monate im Voraus ausverkauft, und immer wieder sprießen neue, kleinere Open Airs aus der Erde. Man muss einfach einmal im Leben ein Festival erlebt haben – und manche kommen gleich so auf den Geschmack, dass sie mindestens einmal im Jahr auf einem erscheinen.

Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn man sich nach vier oder fünf durchfeierten Tagen und Nächten – dreckig und erschöpft aber absolut glücklich – von seinen neuen Freunden auf dem Campingplatz verabschiedet mit den Worten „Bis nächstes Jahr!“ – dann hat der Countdown sowieso schon wieder begonnen.

Für alle Festival-Fans und solche, die es werden wollen, haben wir hier die wichtigsten und nützlichsten (oder lustigsten) Informationen zusammengetragen. Wie überlebt man ein Rock-Festival? Wie kann man sich den Alltag zwischen den Konzerten am besten vertreiben? Was sollte man unbedingt einpacken?Außerdem stellen wir euch die heißesten, rockigsten, düstersten und aufregendsten Festivals kurz vor. Dabei wagen wir auch einmal einen Blick über den Tellerrand – wie feiert man woanders?

ROCK ANTENNE einschalten!

Wir bringen die Festival-Saison natürlich auch zu euch ins Radio! Auf ROCK ANTENNE gibt es aktuelle Music- und Festival-News, geile Festival-Preise, und die größten Live-Acts für alle, die nicht dabei sein können! Hört rein und lasst euch überraschen!

Webradio starten >

Mehr zum Thema Festivals