29.09.2021 | Konzertkalender 10.06.2022: Scorpions live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE Bayern

Ein Paukenschlag geht durch die Rock-Republik: Die SCORPIONS bringen ihr 19. Studioalbum Rock Believer raus und feiern dieses natürlich auch live! Mit an Bord haben sie keinen Geringeren als Mammoth WVH - am 10. Juni 2022 bringt dieses Doppel die Olympiahalle in der Rock City München zum Kochen, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Bayern!

Über die Show:

Es wurde spekuliertes wurde abgewartetes wurde reingehört... nun machen die Scorpions Nägel mit Köpfen! Am 11. Februar 2022 veröffentlicht das deutsche Hard Rock-Aushängeschild die 19. Studioplatte Rock Believer - 50 Jahre nach ihrem Debütalbum Lonesome Crow. Es gibt also gleich zwei Anlässe, um eine gigantische Party zu feiern - deswegen kommen die Hannoveraner auf Tour!

Dabei können es die Mitglieder kaum erwarten, ihre Klassiker aus 50 Jahren Erfolgsgeschichte wieder live zu rocken - auch die neuen Songs werden es in sich haben, wie Frontmann Klaus Meine verspricht:

"Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen."

Und das ist noch längst nicht alles! Als Support haben die Scorpions keinen Geringeren als Wolfgang Van Halen und sein Soloprojekt Mammoth WVH mit an Bord. Der ist nicht nur Sohn von der leider verstorbenen Gitarren-Ikone Eddie Van Halen, sondern hat mit seinem selbstbetitelten Debütalbum gezeigt, dass er das musikalische Erbe seines Vaters würdig weiterträgt!

Es wird laut, es wird episch, es wird ein Fest: ROCK ANTENNE Bayern präsentiert die SCORPIONS mit MAMMOTH WVH live am 10. Juni 2022 in der Olympiahalle München!

PS: Der allgemeine Ticketvorverkauf startet am Freitag, den 01. Oktober 2021 um 10 Uhr!

Ab 01.10. um 10 Uhr Tickets für Scorpions in München sichern >

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr die Scorpions und Mammoth WVH 2022 live erleben:

08.06.2022 (Mi) - STUTTGART, Schleyer Halle
10.06.2022 (Fr) - MÜNCHEN, Olympiahalle
12.06.2022 (So) - FRANKFURT, Festhalle
15.06.2022 (Mi) - BERLIN, Mercedes Benz Arena
17.06.2022 (Fr) - HANNOVER, ZAG Arena
19.06.2022 (So) - DORTMUND, Westfalenhalle

Tickets für die Scorpions sichern >