Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Shinedown + Starset live: Die besten Fotos aus der Rock City München

Von galaktischem Sound mit Kontrabass bis Crossover-Grunge: Beim Konzert von Shinedown war einiges geboten! Unsere besten Fotos vom Konzert in der Rock City München seht ihr hier.

  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Shinedown + Starset München 2018 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

    STARSET

Shine­down gehö­ren zu diesen Bands, die den ganz spezi­el­len Rock­sound der 90er Jahre mit revo­lu­tio­niert haben. Mit ihrer ganz eige­nen Mischung aus Grunge, Metal, Hard und Alter­na­tive Rock haben sie sich längst in die obers­ten inter­na­ti­o­na­len Rock-Ligen kata­pul­tiert. Das – und ihre außer­ge­wöhn­li­che Live-Quali­tät! Die stel­len Shine­down aktu­ell auch wieder bei ihrer Tour zum neuen Album Atten­tion Atten­tion unter Beweis – insge­samt fünf Mal dürfen wir sie im Novem­ber in Deut­sch­land begrü­ßen, das Konzert in der Rock City München hat die Halb­zeit markiert. 

Halb war aber sonst an dieser Show gar nichts – im Gegen­teil! Front­mann Brent Smith und seine Jungs haben große Geschütze aufge­fah­ren und ihrem Publi­kum einen feinen Mix aus altbe­kann­ten Krachern und neuen Hits serviert. Die Zuschauer haben’s gedankt und mit lauten Mitsing-Chören mehr als einmal für Gänse­haut gesorgt. Zum Abschluss gab es dann noch ein klei­nes Acou­stic-Set – mit einem Wort (wie auch der letzte Song) „bril­li­ant“. Kein Wunder, dass die Tour rest­los ausver­kauft ist.

Als Special Guest hatten Shine­down die Space­ro­cker von Star­set dabei. Star­set schaf­fen mit ihrem Mix aus Rock und Elek­tro­nik und spaci­gen Outfits (wer fegt sonst schon im LED-Astro­nau­ten-Anzug über die Bühne?) ein ganz eige­nes Univer­sum, das unse­rer Meinung nach hier­zu­lande viel zu wenig gewür­digt wird. Aber was nicht ist, kann ja noch werden – und der Support bei dieser Tour dürfte Star­set einige neue Fans besche­ren. 

Ein Modern Rock-Spek­ta­kel vom Feins­ten – unsere besten Bilder seht ihr in der Bilder­ga­le­rie!

Das könnte dich auch interessieren