Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

IN EXTREMO auf Winter-Deutschlandtour

Wenn der Wintersturm draußen fegt - fegen wir zu Lauten & Gitarren drinnen durch die Konzerthallen der Republik: Doch die IN EXTREMO Deutschlandtour muss auf 2024 verschoben werden. Hier gibts alle Infos!

Das aktuelle Pressefoto der deutschen Mittelalter Rock Band In Extremo Verschoben Kai Swillus

+++ Update 02.08.2023 +++

Die Wintertour 2023 muss leider auf das folgende Jahr verschoben werden. Es wurde schon für jedes Konzert ein neues Datum gefunden. Die Tickets können aber auch an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. 

Das Statement der Band: 

Wie Ihr ja bereits mitbekommen habt - und mit „Weckt die Toten“ auch schon hören konntet - sind wir aktuell viel im Studio und genießen die Zeit, den Prozess und alles was dazu gehört. Vor allem aber glauben wir, dass hier für uns gerade ein Meilenstein und schlussendlich dann hoffentlich auch für euch etwas Besonderes entsteht. Und weil wir von Herzen wollen, dass das auch entsprechend eintritt, möchten wir dem Prozess auch die Zeit geben, die er benötigt. Unser Plan war es, euch noch vor der anstehenden Tour im Winter 2023 bereits mit einem neuen Album zu überraschen, um gemeinsam glückselig und berauscht in und um die Weihnachtsfeiertage zu schaukeln. Da sich gewisse Dinge aber manchmal einfach die Zeit nehmen, die sie nun mal brauchen, möchten wir die anstehende Wintertour ins nächste Jahr verschieben, um nicht zuletzt Euch und allem was dazu gehört gerecht zu werden.

In Extremo

Ein aufregendes Jahr für In Extremo

Was macht der Mittelalterrocker eigentlich im Winter? Er hält sich warm mit Spiel und Tanz! 

In Extremo steht ein aufregendes Jahr bevor: Im Sommer bringen wir gemeinsam auf der "Carpe Noctem" Burgentour 2023 die Burgmauern der Nation zum Beben. Auf Festivals wie dem NOVA ROCK in Österreich oder dem SUMMER BREEZE Open Air 2023 sind sie ebenfalls zu Gast. Nebenbei arbeiten In Extremo am neuen Album Nr. 13. Im September und Oktober erklimmt Frontmann Micha Rein mit der neuen Supergroup UNIVERSUM25 die Bühnen der Rock-Republik - und jetzt steht fest: Im November und Dezember drehen IN EXTREMO erneut eine Runde durch die Republik mit ihrer brandneuen Wintertournee! 

Vom Akustik-Trio zur deutschen Rock-Größe

In Extremo stehen am liebsten auf den Bühnen der Welt. Und sagen wir es doch, wie es ist: Zum Glück, denn niemand kann von In Extremo live je genug bekommen! 

Nicht umsonst haben sich die Herrschaften aus Berlin vom Akustik-Trio zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands entwickelt, mehrere Top 10- und mittlerweile vier Nr. 1 Alben veröffentlicht und unzählige ausverkaufte Konzerte und Touren landauf, landab gespielt. 

Ihre mitreißende Energie, ihr ureigener Sound - historische Einflüsse gepaart mit heftigen Metal-Gitarren, mittelalterliche Instrumente und modernste Kits, folkloristisch-archaische Rhythmen neben modernen Mega-Melodien, eine Mitsing-Hymne nach der anderen, mal Vollgas, mal Gänsehaut - das sind In Extremo und damit faszinieren sie seit fast 30 Jahren. Wenn das letzte Einhorn und Co. nun also eine Tour ankündigen mit den Worten "Es sei nur so viel gesagt: Die nächsten Kapitel sind geschrieben, um Geschichte zu schreiben!" - dann sind wir natürlich mit dabei! 

Wir freuen uns auf ein großes Live-Finale zum Jahresende - ROCK ANTENNE präsentiert IN EXTREMO LIVE auf ihrer Wintertournee 2023!

Support

Als Special Guest sind die finnischen Folk-Metaller von Korpiklaani mit am Start. Die hessischen Folk-Rocker von Rauhbein eröffnen die Live-Shows als Support.

Live Rock

Die Besten der Besten live on stage - das pure Konzert-Gefühl im Webstream!

Gerade läuft:

Konzerte

Saarbrücken

Garage

Bleichstraße 11-15
66111 Saarbrücken

Rostock

moya Kulturbühne

An der Jägerbäk 1
18069 Rostock

Berlin

Columbiahalle

Columbiadamm 13-21
10965 Berlin

Bremen

Pier 2

Gröpelinger Fährweg 6
28237 Bremen

Nürnberg

Kia Metropol Arena

Dr.-Ingeborg-Bausenwein-Straße 1
90431 Nürnberg

Bielefeld

Lokschuppen

Stadtheider Str. 11
33609 Bielefeld

Hannover

Swiss Life Hall

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Dresden

Alter Schlachthof

Gothaer Str. 11
01097 Dresden

Leipzig

Haus Auensee

Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig

Stuttgart

Porsche-Arena

Mercedesstr. 69
70372 Stuttgart

München

Zenith

Lilienthalallee 29
80939 München

Wiesbaden

Kulturzentrum Schlachthof e.V.

Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden

Erfurt

Messehalle

Gothaer Strasse 34
99094 Erfurt

Köln

Palladium

Schanzenstr. 40
51063 Köln