28.10.2019 | Album der Woche Airbourne - Boneshaker

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Boneshaker von Airbourne!

Nach vier Alben ging es so nicht mehr weiter für Airbourne. Die Australier waren musikalisch schlichtweg in eine Sackgasse geraten. Viele, die Airbourne als sicheren Anwärter für den AC/DC-Thron gesehen hatten, wandten sich schon leicht enttäuscht ab.

Doch jetzt servieren uns Airbourne Boneshaker und die Karten werden neu gemischt. Plötzlich klappt alles: Die Australier agieren leichtfüßig, verschmitzt, mit dem nötigen Augenzwinkern und doch mit der nötigen Härte. Oder um mit AC/DC zu sprechen: weg von einem permanenten "Let There Be Rock", hin zu "Big Balls"!

Mit diesem Album beweisen Airbourne endlich die Klasse, die stets in ihnen geschlummert hat. Noch so ein Ding, und sie SIND die Erben AC/DCs!

Boneshaker von Airbourne ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Boneshaker
02. Burnout The Nitro
03. This Is Our City
04. Sex To Go
05. Backseat Boogie
06. Blood In The Water
07. She Gives Me Hell
08. Switchblade Angel
09. Weapon Of War
10. Rock'n'Roll For Life