Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Alter Bridge - Walk The Sky

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Walk The Sky von Alter Bridge!

Album-Cover: Alter Bridge - Walk The Sky Album der Woche Foto: Napalm Records (Universal Music)

Album-Review:

Man kann fast die Uhr danach stellen: seit 2004 veröffentlichen Alter Bridge alle drei Jahre ein neues Studioalbum, zumeist auch noch im Oktober.

Das sechste Album Walk The Sky macht da keine Ausnahme und auch musikalisch können Mark Tremonti und Co. eine schon fast beängstigende Konstanz aufweisen. Denn nach wie vor bewegen sich Alter Bridge in der Schnittstelle zwischen Hard Rock und Heavy Metal, wobei die Band diesmal noch mehr als Band gearbeitet hat und alle Mitglieder am Songwriting beteiligt waren.

Es ist wohl dieser entscheidende Schuss Härte, der Alter Bridge den kommerziellen Olymp verwehrt. Aber genau das Festhalten daran kann man der Band nicht hoch genug anrechnen - und da freut man sich um so mehr auf ihre Tour im November mit Shows in den Rock Citys Hamburg, Berlin und München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Walk The Sky von Alter Bridge ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. One Life
02. Wouldn't You Rather
03. In The Deep
04. Godspeed
05. Native Son
06. Take The Crown
07. Indoctrination
08. The Bitter End
09. Pay No Mind
10. Forever Falling
11. Clear Horizon
12. Walking On The Sky
13. Tear Us Apart
14. Dying Light

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren