25.11.2019 | Album der Woche Lindemann - F&M

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: F&M von Lindemann!

Was für Rammstein-Gitarrist Richard Z. Kruspe Emigrate ist, das ist für Sänger Till Lindemann sein Projekt Lindemann. Mit Death Metal-Schwergewicht Peter Tägtgren hat Till einen kongenial kranken Partner an der Seite. Jetzt haben die beiden das zweite Album gestemmt, F&M betitelt, stellvertretend für Frau und Mann.

Weit weg von seiner Stammband bewegt sich Lindemann nicht. Die Musik ist eher an den kälteren Industrial-Elektrorocksound von Tägtgrens Band Pain angelehnt. Natürlich aber mit den Lindemann-typischen Vocals. Und die sind, im Gegensatz zum Debütalbum Skills for Pills, diesmal auf Deutsch.

Wo liegt denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Rammstein und dem Projekt Lindemann? Wir vermuten im Humor, der der ganzen Sache trotz aller Morbidität innewohnt. Tägtgren und Lindemann haben garantiert einen Heidenspaß daran, Sachen bis ins Absurdeste zu überzeichnen - bis einem das Lachen in der Kehle stecken bleibt. Und das gelingt ihnen auf F&M meisterlich!

F&M von Lindemann ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Steh Auf
02. Ich Weiß Es Nicht
03. Allesfresser
04. Blut
05. Knebel
06. Frau & Mann
07. Ach So Gern
08. Schlaf Ein
09. Gummi 
10. Platz Eins
11. Wer Weiß Das Schon
12. Mathematik
13. Ach So Gern (Pain Version)