04.01.2022 | Interviews Im Interview: Ben von Billy Talent über das neue Album und seine Herausforderungen

Billy Talent waren fleißig! Nicht nur, was aufwendige Musikvideos betrifft, sondern auch bei den Arbeiten an einem neuen Album. Am 21. Januar erscheint Crisis Of Faith - wir haben mit Frontmann Ben über die Platte und mehr gesprochen. Viel Spaß beim Anschauen!

Was lange währt, wird endlich gut - dieses Motto haben sich Billy Talent wahrlich zu Herzen genommen! Mit "Forgiveness I + II" haben die Kanadier schon 2019 den ersten Vorgeschmack auf ihre neue Platte gegeben und ein eindrucksvolles Musikvideo dazu geliefert. Diese Kreativität haben sie weiter voll ausgelebt und bringen nun - mehr als zwei Jahre später - ihr Album Crisis of Faith raus.

"Es war das herausforderndste Album, das wir je gemacht haben", verrät uns Ben Kowalewicz im Interview und meint damit nicht nur die Corona-Situation. Schließlich habe sich vieles verändert, was das Hörverhalten der Fans und die Musikindustrie an sich betrifft. Doch umso stolzer sei man nun, dass die Scheibe nun fertig ist und was sollen wir sagen? Wir freuen uns ebenfalls tierisch darauf!

Wir sprechen über die Arbeiten und die Themen von Crisis of Faith, über Pläne für eine kommende Tour (auch in Deutschland), über seine neue Rockstar-Radioshow selbstverständlich und was seine Bandkollegen zur Idee eines Weihnachts-Songs gesagt haben ;-)

Viel Spaß beim Anschauen!

Lieber als Podcast? Das Interview mit Ben Kowalewicz könnt ihr auch hier anhören:

Seht hier das epische Video zu "Forgiveness":

Das könnte euch auch interessieren: