15.07.2019 | Rock News AC/DC: Kündigen Angus Young und Co. eine Welttournee an?

Die Gerüchteküche brodelt derzeit wieder so richtig bei den australischen Hardrock Ikonen von AC/DC. Bereits diesen Mittwoch sollen sie eine neue Tour ankündigen. Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es jedoch noch nicht.

  • Kommen AC/DC bald zurück auf die Bühne?

    Kommen AC/DC bald zurück auf die Bühne?

    Foto: C Tyler Crothers
  • Die Gerüchteküche brodelt derzeit wieder hoch.

    Die Gerüchteküche brodelt derzeit wieder hoch.

    Foto: C Tyler Crothers
  • Angeblich soll bereits diesen Mittwoch, am 17.7., die Ankündigung einer Welttournee erfolgen.

    Angeblich soll bereits diesen Mittwoch, am 17.7., die Ankündigung einer Welttournee erfolgen.

    Foto: C Tyler Crothers
  • Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Band gab es noch nicht.

    Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Band gab es noch nicht.

    Foto: C Tyler Crothers
  • Wir hoffen einfach das Beste und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Wir hoffen einfach das Beste und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Foto: C Tyler Crothers

Seit AC/DC vor knapp drei Jahren ihre letzte Tour beendet haben, warten Fans auf die nächste Chance, die Hardrock Legenden wieder live zu erleben. Jetzt könnte es schneller gehen als gedacht - denn schon diesen Mittwoch soll angeblich die Ankündigung für eine neue Tour kommen. Das will zumindest ein Radiosender in Kansas von einer "verlässlichen Quelle, die sehr eng mit dem AC/DC Camp verbunden sei", erfahren haben. Auch soll Brian Johnson wieder ans Mikrofon zurückkehren. 

Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Band gibt es zwar noch nicht, aber erwartungsgemäß hat diese Information definitiv große Aufregung in der Rockwelt ausgelöst.

Einige Monate hatte die Gerüchteküche jetzt geruht, im April hatte der US-amerikanische Radiomoderator Eddie Trunk erklärt, "aus zuverlässigen Quellen erfahren zu haben, dass AC/DC definitiv wieder mit Johnson auf Tour gehen würden". Bereits im Januar hatte Sänger Brian Johnson bestätigt, dass er zusammen mit Angus Young und Co. an einem neuen Album arbeite

Da darf man also gespannt sein, ob jetzt endlich Bewegung in den schlafenden Hardrock Riesen kommt - wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! 

Mehr AC/DC auf ROCK ANTENNE: