Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

James Hetfield: 10 Fakten und die besten Sprüche des Metallica-Fronters

James Hetfield - er hat eine der prägnantesten Stimmen der Musikgeschichte. Zu seinem 60. Geburtstag erzählen wir euch die Geschichte des Metallica-Frontmanns mit spannenden Fakten und witzigen Sprüchen zum Durchklicken!

10 Fakten über James Hetfield:

  • Metallica James Hetfieled ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

    Eine Legende in jeder Hinsicht: James Hetfield!

  • 10 Fakten über James Hetfield Bild: ROCK ANTENNE
  • James Hetfield-Fakten Bild: ROCK ANTENNE
  • 10 Fakten über James Hetfield Bild: ROCK ANTENNE
  • 10 Fakten über James Hetfield Bild: ROCK ANTENNE
  • 10 Fakten über James Hetfield Bild: ROCK ANTENNE
  • 10 Fakten über James Hetfield Bild: ROCK ANTENNE
  • 10 Fakten über James Hetfield Bild: ROCK ANTENNE
  • 10 Fakten über James Hetfield Bild: ROCK ANTENNE
  • 10 Fakten über James Hetfield Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Fakten Bild: ROCK ANTENNE

Die Geschichte von James Hetfield:

"I chose to live, not to exist!" - Wenn man böse ist, könnte man das als billigen Kalenderspruch abwerten, aber wenn diese Worte aus dem Mund von James Hetfield kommen, dann muss man einfach ehrfürchtig den Kopf senken und die Mano Cornuta gen Himmel strecken!

Was hat dieser Mann nicht alles erlebt? Geboren am 03. August 1963 als Sohn christlicher Fundamentalisten ,verlor er seine Mutter an eine Krankheit, die sie aus Glaubensgründen nicht behandeln lassen durfte. Mit seinen Bandkollegen hauste er regelrecht in einem New Yorker Fabrikgebäude, weil sie sich keine Wohnung leisten konnten. 

Als Metallica den Gipfel erklommen hatten, musste er mit ansehen, wie sein Freund und Bassist Cliff Burton bei einem Busunfall ums Leben kam. Und bei einem Konzert stand er auf einmal mitten im Strahl über 1.500 Grad Celsius heißer Magnesium-Flammen und erlitt schwerste Verbrennungen. 

James Hetfield heute als Metal-Held:

Doch James Hetfield stand immer wieder auf! Auch als er sich vor einiger Zeit aufgrund von Alkoholproblemen erneut auf Entzug begeben musste - inzwischen ist er wieder wohlauf und hat mit seinen Jungs die neue Metallica-Platte 72 Seasons veröffentlicht!

Mit Metallica hat er das Genre Thrash Metal geprägt, er steht auf den größten Bühnen der Welt und setzt sich nach wie vor für wohltätige Zwecke ein. Auch das ist Metallica: Vergesse nie, wo du herkommst!

Ein großer Rockstar, der eigentlich nie in vorderster Front stehen wollte - hier gibt es spannende Facts aus seiner aufregenden Karriere und seine besten Sprüche.

Wir sagen: Happy 60th Birthday James Hetfield!

Die besten Sprüche von James Hetfield:

  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE
  • James-Hetfield-Sprüche Bild: ROCK ANTENNE

Me(hr)tallica auf ROCK ANTENNE:

Heavy Metal

Für alle Headbanger - Nackenschmerzen garantiert!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren