Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Blue Öyster Cult: Eric Bloom kündigt neues Album an

Die New Yorker beginnen demnächst mit den Arbeiten an einer neuen Platte - es wäre die erste neue Scheibe seit fast 20 Jahren.

  • Blue Öyster Foto: Chuff Media

    Blue Öyster Cult könnten sich balt mit einem neuen Album zurückmelden.

  • Blue Öyster Foto: Chuff Media

    Frontmann Eric Bloom hat bestätigt, dass aktuell etwaige Verträge unterschrieben werden.

  • Blue Öyster Foto: Chuff Media

    Dabei hieß es zuletzt noch, Blue Öyster Cult wollen kein neues Album mehr aufnehmen, da die Band lieber toure.

  • Blue Öyster Foto: Chuff Media

    Das neue Album wäre das erste seit der 2001er-Scheibe Curse Of The Hidden Mirror.

Blue Öyster Cult brin­gen ihr erstes neues Studio­al­bum seit 2001 auf den Weg, wie Front­mann Eric Bloom jetzt in einem Inter­view bestä­tigte: „Wir arbei­ten noch nicht direkt daran, aber die Verträge werden demnächst abge­schlos­sen“.

Die ganze Band habe in den vergan­ge­nen Jahren an Songs geschrie­ben, man befinde sich derzeit aber in inten­si­ven Verhand­lun­gen, weil es nicht nur um ein neues Produkt, sondern auch den Back­ka­ta­log der Band gehe. Weitere Details zum Nach­fol­ger von Curse Of The Hidden Mirror nannte er nicht.

Zuletzt hatte Bloom wenig Begeis­te­rung für eine neue Platte gezeigt. Die Band würde lieber touren, statt ein Album zu produ­zie­ren, das keiner kaufe, sagte er 2017. Erst kürz­lich been­de­ten Blue Öyster Cult eine Tour­nee in Groß­bri­tan­nien, derzeit sind sie wieder in Nord­ame­rika unter­wegs.

Das könnte dich auch interessieren