Western Stars an und liefert den Soundtrack für den nächsten Roadtrip."> Western Stars an und liefert den Soundtrack für den nächsten Roadtrip."> Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bruce Springsteen: Erstes Album seit fünf Jahren kommt bald

Mit der Single "Hello Sunshine" kündigt der Boss sein 19. Studioalbum Western Stars an und liefert den perfekten Soundtrack für den nächsten Roadtrip.

  • Springsteen Foto: Sony Music

    Bruce Springsteen meldet sich mit seiner ersten neuen Scheibe seit 2014 zurück.

  • Springsteen Foto: Columbia

    Western Stars wird das neue Werk heißen und dazu schickt Bruce die Single "Hello Sunshine" voraus.

  • Springsteen Foto: Sony Music

    Der Boss verspricht Songs "mit orchestralen und filmischen Arrangements".

  • Springsteen Foto: Sony Music

    Zuletzt war Bruce Springsteen nur unterstützt von seiner Partnerin Patti Scialfa am Broadway in New York zu sehen.

  • Springsteen Foto: Sony Music

    Die Fans dürfte es freuen - das 19. Studioalbum erscheint am 14. Juni.

Bruce Springsteen meldet sich mit einem neuen Track zurück, der deutlich in Richtung Country tendiert. Im Clip wie im Song widmet er sich einmal mehr einem seiner Lieblingsthemen: langen Fahrten mit dem Auto über den Highway.

"You know I always liked that empty road. No place to be and miles to go". Wenn der Boss damit mal nicht die perfekte Nummer für den nächsten Roadtrip geliefert hat, allerdings schwingt - im Gegensatz zu Klassikern wie "The River" und "Thunder Road", in denen er noch einen Ausbruch in die Freiheit besingt - in "Hello Sunshine" eine gute große Portion Melancholie mit.

Über seine Social Media-Kanäle kündigt Springsteen den Nachfolger zum 2014er High Hopes an. Das 19. Springsteen-Studioalbum hört auf den Namen Western Stars und soll am 14. Juni in den Läden stehen. Springsteen verspricht "von Charaktern getragene Lieder mit orchestralen und filmischen Arrangements".

Das könnte dich auch interessieren