26.04.2019 | Rock News Bruce Springsteen: Erstes Album seit fünf Jahren kommt bald

Mit der Single "Hello Sunshine" kündigt der Boss sein 19. Studioalbum Western Stars an und liefert den perfekten Soundtrack für den nächsten Roadtrip.

  • Bruce Springsteen meldet sich mit seiner ersten neuen Scheibe seit 2014 zurück.

    Bruce Springsteen meldet sich mit seiner ersten neuen Scheibe seit 2014 zurück.

    Foto: Sony Music
  • Western Stars wird das neue Werk heißen und dazu schickt Bruce die Single "Hello Sunshine" voraus.

    Western Stars wird das neue Werk heißen und dazu schickt Bruce die Single "Hello Sunshine" voraus.

    Foto: Columbia
  • Der Boss verspricht Songs "mit orchestralen und filmischen Arrangements".

    Der Boss verspricht Songs "mit orchestralen und filmischen Arrangements".

    Foto: Sony Music
  • Zuletzt war Bruce Springsteen nur unterstützt von seiner Partnerin Patti Scialfa am Broadway in New York zu sehen.

    Zuletzt war Bruce Springsteen nur unterstützt von seiner Partnerin Patti Scialfa am Broadway in New York zu sehen.

    Foto: Sony Music
  • Die Fans dürfte es freuen - das 19. Studioalbum erscheint am 14. Juni.

    Die Fans dürfte es freuen - das 19. Studioalbum erscheint am 14. Juni.

    Foto: Sony Music

Bruce Springsteen meldet sich mit einem neuen Track zurück, der deutlich in Richtung Country tendiert. Im Clip wie im Song widmet er sich einmal mehr einem seiner Lieblingsthemen: langen Fahrten mit dem Auto über den Highway. 

"You know I always liked that empty road. No place to be and miles to go". Wenn der Boss damit mal nicht die perfekte Nummer für den nächsten Roadtrip geliefert hat, allerdings schwingt - im Gegensatz zu Klassikern wie "The River" und "Thunder Road", in denen er noch einen Ausbruch in die Freiheit besingt -  in "Hello Sunshine" eine gute große Portion Melancholie mit.

Über seine Social Media-Kanäle kündigt Springsteen den Nachfolger zum 2014er High Hopes an. Das 19. Springsteen-Studioalbum hört auf den Namen Western Stars und soll am 14. Juni in den Läden stehen. Springsteen verspricht "von Charaktern getragene Lieder mit orchestralen und filmischen Arrangements".