Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das beste "T" der Welt: Ärzte-Fans atmen vorerst auf

"A-B-S-..." lange haben die Fans gebangt, dass das Wort-Rätsel der Ärzte auf einen Abschied hindeutet. Nach der Auflösung des vierten Buchstabens, ist zumindest das Wort nicht mehr möglich.

  • Die Ärzte Foto: Nela König / Hot Action Records

    Ärzte-Fans atmen auf, die Lösung des mysteriösen Online-Rätsels ist nicht "Abschied".

  • Die Ärzte Foto: Hot Action Records

    Der vierte gesuchte Buchstabe ist ein "T". Damit wären noch Worte wie "Abstrakt" oder "Absteige" im Rennen...

  • Die Ärzte Foto: Hot Action Records

    Am Ende wird es aber nur Kauderwelsch - ein klassischer Gag im Stil der Ärzte.

  • Die Ärzte Foto: Hot Action Records

    Die Band selbst hüllt um ihre Pläne weiterhin den Mantel des Schweigens. Aber mindestens ein neuer Song scheint in den Startlöchern zu stehen.

  • Die Ärzte Foto: Nela König / Hot Action Records

    Am 16. Mai starten Die Ärzte zu ihrer "Miles & More"-Tour quer durch Europa im polnischen Warschau.

Seit Wochen spie­len die Ärzte mit uns Katz und Maus. Ein Hang­man-Rätsel mit acht Buch­sta­ben deutete lange das Wort „ABSCHIED“ an – in einem musi­ka­li­schen Snip­pet sang Farin Urlaub passend dazu: „Manch­mal ist es einfach Zeit zu gehen…“. Schlag­zeu­ger Bela B setzte zuletzt in der ZDF-Sendung „Neo Maga­zin Royale“ noch einen drauf, als er zu einer Antwort über die Zukunft der Ärzte ansetzte, in dem Moment aber das Bild hängen blieb.

Doch nun sind kollek­tiv ein paar Steine von den Herzen
der Ärzte-Fans gefal­len. Der vierte Buch­stabe ist ein „T“, das Wort „Abschied“ also schon mal vom Tisch. Das Rätseln um den Sinn der Botschaft geht also weiter – viel­leicht geht es um ein neues Album, passend zum Live-Come­back der Band, viel­leicht war es auch einfach nur ein Witz der Berli­ner. Die nächste Auflö­sung steht in drei Tagen an, aber Bela­fa­rin­rod sei Dank nicht die der Ärzte.

Mehr zur "besten Band der Welt":

Das könnte dich auch interessieren