26.02.2019 | Rock News Das beste "T" der Welt: Ärzte-Fans atmen vorerst auf

"A-B-S-..." lange haben die Fans gebangt, dass das Wort-Rätsel der Ärzte auf einen Abschied hindeutet. Nach der Auflösung des vierten Buchstabens, ist zumindest das Wort nicht mehr möglich.

  • <p>Ärzte-Fans atmen auf, die Lösung des&nbsp;mysteriösen Online-Rätsels ist nicht "Abschied".</p>

    Ärzte-Fans atmen auf, die Lösung des mysteriösen Online-Rätsels ist nicht "Abschied".

    Foto: Nela König / Hot Action Records
  • <p>Der vierte gesuchte Buchstabe ist ein "T". Damit wären noch Worte wie "Abstrakt" oder "Absteige" im Rennen...</p>

    Der vierte gesuchte Buchstabe ist ein "T". Damit wären noch Worte wie "Abstrakt" oder "Absteige" im Rennen...

    Foto: Hot Action Records
  • <p>Am Ende wird es aber nur Kauderwelsch - ein klassischer Gag im Stil der Ärzte.</p>

    Am Ende wird es aber nur Kauderwelsch - ein klassischer Gag im Stil der Ärzte.

    Foto: Hot Action Records
  • <p>Die Band selbst hüllt um ihre Pläne weiterhin den Mantel des Schweigens. Aber mindestens ein neuer Song scheint in den Startlöchern zu stehen.</p>

    Die Band selbst hüllt um ihre Pläne weiterhin den Mantel des Schweigens. Aber mindestens ein neuer Song scheint in den Startlöchern zu stehen.

    Foto: Hot Action Records
  • <p>Am 16. Mai starten Die Ärzte zu ihrer "Miles &amp; More"-Tour quer durch Europa im polnischen&nbsp;Warschau.</p>

    Am 16. Mai starten Die Ärzte zu ihrer "Miles & More"-Tour quer durch Europa im polnischen Warschau.

    Foto: Nela König / Hot Action Records

Seit Wochen spielen die Ärzte mit uns Katz und Maus. Ein Hangman-Rätsel mit acht Buchstaben deutete lange das Wort "ABSCHIED" an - in einem musikalischen Snippet sang Farin Urlaub passend dazu: "Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen...". Schlagzeuger Bela B setzte zuletzt in der ZDF-Sendung "Neo Magazin Royale" noch einen drauf, als er zu einer Antwort über die Zukunft der Ärzte ansetzte, in dem Moment aber das Bild hängen blieb.

Doch nun sind kollektiv ein paar Steine von den Herzen der Ärzte-Fans gefallen. Der vierte Buchstabe ist ein "T", das Wort "Abschied" also schon mal vom Tisch. Das Rätseln um den Sinn der Botschaft geht also weiter - vielleicht geht es um ein neues Album, passend zum Live-Comeback der Band, vielleicht war es auch einfach nur ein Witz der Berliner. Die nächste Auflösung steht in drei Tagen an, aber Belafarinrod sei Dank nicht die der Ärzte. 

Mehr zur "besten Band der Welt":