Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die Toten Hosen: Trikotsponsor für Füssener Eishockey-Verein

Nach Fortuna jetzt Füssen: Die Toten Hosen unterstützen den Eishockey-Klub EV Füssen in der kommenden Saison als Trikot-Sponsor.

Die Toten Hosen im EV Füssen Trikot Music News Foto: Bastian Bochinski

Das Logo der Toten Hosen wird in der kommenden Saison die Trikots des Eishockey-Oberligisten EV Füssen zieren. Dazu kommt auch der Songtitel "Steh auf, wenn du am Boden bist" auf die neue Mannschaftsklamotte.

Für uns ist es das Fortschreiben einer langen, besonderen Verbindung.

Die Toten Hosen

Vor allem mit Ex-EV Füssen-Spieler, Vereinslegende der Düsseldorfer EG und Nationalverteidiger Uli Hiemer sind die Hosen seit den 90ern eng befreundet.

2015 musste der Füssener Eishockey-Klub nach der Insolvenz ganz von vorne anfangen. Von der untersten Spielklasse hat man sich nun wieder bis zur bayerischen Oberliga gekämpft - das Motto "Steh auf, wenn du am Boden bist" spielte dabei immer eine große Rolle. Sänger Campino war vom Kampfgeist der Füssener so angetan, dass er nicht nur den Song "Steh auf, wenn du am Boden bist" beim Konzert in Kempten dem Eissportverein widmete, sondern auch nur vier Tage nach der Neugründung eines der ersten Mitglieder des neuen Vereins wurde. 2016 wurde ihm dann die Ehrenmitgliedschaft verliehen und nun wird die Beziehung also mit einem neuen Trikot fortgesetzt.

Beim EV Füssen möchte man nun mit dem Logo-Segen der Toten Hosen weiterkämpfen.

Die Unterstützung durch die Toten Hosen zeigt die tiefe Verbundenheit und Freundschaft mit unserem EV Füssen und unserer Stadt. Für unser junges Team soll dies auch ein Symbol des Rückenwindes sein und für die Fans ein zusätzlicher Grund, unseren Weg weiter zu unterstützen.

Thomas Zellhuber (Sportlicher Leiter EV Füssen)

Das könnte dich auch interessieren