Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Duff McKagan: Guns N' Roses-Bassist veröffentlicht Solo-Album

Neues von den Gunners allerdings noch auf Solopfaden: Bassist Duff McKagen teasert einen neuen Song und gibt Konzert-Termine bekannt.

Duff McKagan Music News Foto: Silvio Tanaka from Sao Paulo, Brazil

Die guten Nachrichten für GNR-Fans reißen nicht ab. Gerade kürzlich bestätigten Guns N' Roses-Gitarrist Slash und sein Kollege Richard Fortus, dass die Band an neuem Material arbeitet. Nun kommt Bassist Duff McKagan mit der Ankündigung eines Solo-Albums um die Ecke. In einem "Special Announcement" via Facebook gab er außerdem noch Konzert-Termine bekannt.

Das kommende Werk entstand in enger Zusammenarbeit mit Country-Musiker, Produzent und Schauspieler Shooter Jennings. Duff und Shooter arbeiteten bereits seit März in den House Studios im kalifornischen Echo Park. "Ich habe ein paar Artikel über historische Orte geschrieben, die ich auf der letzten Tour gesehen habe, und die Leute fragten ständig, ob dies der Fokus meines nächsten Buches sei", so der Gunners-Bassist. "Aber die Gefühle, die ich in den letzten zweieinhalb Jahren unserer Reise durch die Welt erlebt habe, führten zu diesen Liedern."

Shooter Jennings wird McKagan auch auf Tour begleiten. Die ersten Gigs finden am 30. Mai in Philadelphia und am 31. Mai in Washington statt. Weitere Konzerte sollen folgen.

Das könnte dich auch interessieren