Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Guns N' Roses: Band bald zurück im Studio?

Gitarrist Slash ist gerade auf Solo-Tour unterwegs, doch Kollege Richard Fortus sagt, die Band plane in den kommenden Monaten "weitere Aufnahmen" zu machen.

  • Guns N' Roses Foto: laut.de
  • Richard Fortus pixabay
  • GNR Konzert pixabay
  • Richard Fortus Saivu Music
  • GNR Konzert laut.de


Steht uns neben einer poten­zi­el­len AC/DC-Platte etwa auch etwas Neues von Guns N’ Roses ins Haus? Die Hoff­nun­gen darauf hat jetzt einmal mehr Gitar­rist Richard Fortus befeu­ert. Schon im Dezem­ber meinte er, dass ein neues Album in nicht allzu ferner Zukunft aufschla­gen und dass eine Single der Band noch vor Jahres­ende erschei­nen könnte. Im Gespräch mit dem Radio­sen­der KSHE.95 äußerte er sich wie folgt: „Wir werden versu­chen, eine weitere Platte aufzu­neh­men. Die Band ist im Moment so groß­ar­tig. Ich denke, es wird schnel­ler gehen als ihr denkt.“



Nun gab Fortus in einem neuen Inter­view mit der St. Louis Post-Dispatch ein Update, was im GNR-Lager passiert: „Slash ist gerade auf Tour. Wenn er zurück­kehrt, werden wir weitere Aufnah­men machen, hoffent­lich bald ein Album heraus­brin­gen und dann wieder auf Tour gehen.“



Slash ist momen­tan mit Myles Kennedy in Europa unter­wegs, um ihr neues­tes gemein­sa­mes Album Living The Dream zu promo­ten. Dabei kommen sie auch bei uns in Hamburg vorbei – ROCK ANTENNE Hamburg präsen­tiert Slash feat. Myles Kennedy & The Conspi­ra­tors live am 03. März in der Sport­halle! Weitere Termine sind im Sommer geplant. Somit blei­ben Slash sieben Wochen, um an den Aufnah­men mitzu­wir­ken. Zuletzt hatte Sänger Axl Rose seine erste Single seit zehn Jahren in der Cartoon-Serie „The New Looney Tunes“ präsen­tiert.

Das könnte dich auch interessieren