Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Mötley Crüe-Reunion: Nikki Sixx kann es sich vorstellen

Was geht ab bei Mötley Crüe? Scheinbar juckt es den Vierer schon kräftig in den Fingern, wieder zusammen aufzutreten. Wenn da nicht dieser Vertrag wäre...

  • Mötley Crüe Foto: laut.de

    Nikki Sixx wieder mit Mötley Crüe auf der Bühne? Der Bassist könnte es sich vorstellen.

  • Mötley Crüe Foto: laut.de

    Als man sich getroffen hatte, um neue Songs aufzunehmen, sei es sofort wie früher gewesen.

  • Mötley Crüe Foto: laut.de

    Doch eine Reunion ist offiziell nicht möglich, da die Mitglieder einen Vertrag unterschrieben haben, der ihnen verbietet, gemeinsam zu touren.

  • Mötley Crüe Foto: Netflix

    Doch um den Soundtrack für das Band-Biopic "The Dirt" aufzunehmen, war ja keine Live-Performance nötig.

  • Mötley Crüe Foto: laut.de

    Doch für eine richtige Reunion müsste man sich einmal ordentlich aussprechen - das sei laut Nikki Sixx noch nicht passiert.

„Eine Über­ra­schung, die zeigt, dass wir komplett verrückt gewor­den sind“, kündigte Nikki Sixx im Okto­ber letz­ten Jahres an. Seit­dem rätseln Fans, was Mötley Crüe da wohl in petto haben. Ein Auftritt beim Super Bowl ist es schon mal nicht gewor­den, doch wenn es nach dem Bassis­ten geht, könnte man sich über eine Reunion unter­hal­ten.

Es sei eine groß­ar­tige Zeit gewe­sen, als man sich wieder im Studio getrof­fen hat,
um vier neue Songs für das Band-Biopic „The Dirt“ aufzu­neh­men. Der gleich­na­mige Titel­track erschien letzte Woche. „Es ist wie Fahr­rad­fah­ren“, sagte Sixx dem Maga­zin USA Today. „Ich habe fast 40 Jahre mit diesen Typen verbracht. Wir wissen alles vonein­an­der.“ Ange­spro­chen auf eine mögli­che Wieder­ver­ei­ni­gung meint er: „Ich weiß es nicht. Viel­leicht, wenn wir in die Rock and Roll Hall of Fame aufge­nom­men werden. Es würde Spaß machen, noch einmal auf die Bühne zu gehen und ein paar Songs raus­zu­bal­lern… aber wir haben noch nicht wirk­lich darüber gespro­chen. Wir haben uns auf den Film und den Sound­track konzen­triert.“

Am 22. März erscheint „The Dirt“ auf dem Strea­ming-Anbie­ter Netflix.
Der Film zeich­net die heftige Karriere der vier Glam Meta­ler nach und erzählt sowohl von den großen Partys, als auch von den unschö­nen Exzes­sen. 2015 haben Mötley Crüe ihre „The End“-Tour abge­schlos­sen und einen Vertrag unter­schrie­ben, nie wieder mitein­an­der zu touren. Doch schein­bar juckt es Nikki Sixx, diesen Vertrag zu brechen: „Ja, ich vermisse die Jungs und ich vermisse es mit ihnen zu spie­len“, sagte er dem Clas­sic Rock-Maga­zin. „Wir müss­ten ein langes Gespräch führen, das wir bisher nicht gehabt haben und ich weiß nicht, ob es je statt­fin­den wird.“

On With The Show - Mehr von Mötley Crüe:

Das könnte dich auch interessieren