Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Ozzy Osbourne verschiebt komplette Europatour wegen Krankheit

Wegen einer ernsten Atemwegs-Infektion muss Ozzy Osbourne den Europa-Teil seiner "No More Tours 2" verschieben. Die Konzerte sollen im Herbst 2019 nachgeholt werden.

Ozzy Osbournes Music News Foto: Joseph Cultice / Sony

Ja, die Grippe macht selbst vor dem Prince of Darkness nicht Halt. Nach der gest­ri­gen Meldung, dass Ozzy Osbourne die ersten vier Konzerte seiner UK- und Europa-Tour verle­gen muss, nun die Hiobs­bot­schaft für die euro­pä­i­schen Fans: Die komplette Tour muss nun verscho­ben werden. Er leidet an einer erns­ten Atem­wegs-Infek­tion, weswe­gen ihm sein Arzt drin­gend davon abriet, inmit­ten des kalten Winters die eng getak­tete Tour anzu­tre­ten. Andern­falls könnte sogar eine Lungen­ent­zün­dung drohen.

Ozzy selbst ist natür­lich am wenigs­ten begeis­tert davon, verspricht aber: Die Tour wird auf den Herbst 2019 verlegt. In einem State­ment schrieb er:

Ich bin unendlich enttäuscht, dass ich den Europa-Teil meiner Tour verschieben muss. Es fühlt sich so an, als ob seit Oktober alles, was ich anfasse, Scheiße werde. Zuerst die Entzündung in meinem Daumen und jetzt Grippe und Bronchitis. Ich möchte mich bei all meinen Fans entschuldigen, die über die Jahre so loyal waren, bei meiner Band, meiner Crew und bei Judas Priest, dafür, dass ich euch alle enttäusche. Ich verspreche, dass die Tour mit Judas Priest vollendet werden wird. Es wird derzeit an Nachholterminen gearbeitet, sodass sie im September starten kann. Noch einmal - ich entschuldige mich bei allen. Gott segne euch. Ich liebe euch alle, Ozzy.

Ozzy Osbourne

Natür­lich ist es schade, dass die Konzerte verlegt werden müssen, aber die Gesund­heit geht auch bei Rock­stars einfach vor. Die Ersatz­ter­mine sollen in Kürze bekannt gege­ben werden, bereits erwor­bene Tickets behal­ten ihre Gültig­keit.

Wir freuen uns darauf, dann eben im Herbst fins­ter­fürst­lich abzu­ro­cken und wünschen Ozzy Osbourne nun erst einmal gute Besse­rung und ganz viel Ruhe!

Hier seht ihr das offi­zi­elle State­ment von Ozzy Osbourne:

Das könnte dich auch interessieren