Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update der Woche vom 13.03. bis 19.03.2023

Neue Songs von den Dropkick Murphys und den Stone Temple Pilots - großer Ärger außerdem bei Billy Joel. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News-Update!

Mit einem Klick zu den Bands: Dropkick Murphys - Def Leppard - Billy Joel - Stone Temple Pilots

Dropkick Murphys: Der neue Song „Smash Shit Up“ im Video

Die Folk Punks von den Dropkick Murphys haben wie angekündigt zwei neue Songs veröffentlicht. "Smash Shit Up" und die Cover-Nummer "The Bonny" aus der Feder des schottischen Songwriters Gerry Cinnamon. Zu ersterem hat die Combo auch ein Musikvideo geliefert – und sagen wir es so: Der Name ist Programm! Die Band zerlegt darin gleich ein ganzes Haus. So kann man mal ins Wochenende starten.

Am 19. Februar gibt es die Songs sicher auch live zu hören, wenn die Murphys das Zenith in der Rock City München zum Kochen bringen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Def Leppard: Neues Box-Set aus den frühen Jahren im Anmarsch

Wer mit Def Leppard in die Vergangenheit reisen möchte, der darf sich bald auf ein neues Box-Set der Hard Rock-Giganten freuen. The Early Years 79-81 kommt am 20. März in die Läden und konzentriert sich auf die ersten beiden Alben der Band. Fünf CDs enthält das Deluxe-Set, auf denen die Alben neu abgemischt zu finden sind – dazu gibt’s B-Seiten, Raritäten und die Aufnahme einer unveröffentlichten Live-Show in Oxford aus dem Jahr 1980.

Def Leppard News Foto: Universal Music

Billy Joel: Einbrecher zerstören Motorräder

Billy Joel News Foto: Universal Music

Billy Joel ist stinksauer! Wie jetzt bekannt wurde, sind am vergangenen Wochenende Einbrecher in das Anwesen des Musikers nahe New York City eingedrungen. Besonders schmerzhaft für den "Piano Man": 12 seiner über alles geliebten Motorräder wurden von den Eindringlingen zerstört. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Diebe eine Glastür ein, um in die Garage zu gelangen – neben den Motorräder verwüsteten sie auch Joels Büro. Gefasst wurde noch niemand – die Ermittlungen laufen aber.

Stone Temple Pilots: Der neue Titel-Track zum Album Perdida

Zwar mussten die Grunge-Rocker ihre anstehende Tour zu ihrem Akustik-Album Perdida absagen – Sänger Jeff Gutt muss sich nach einem Bandscheibenvorfall einer OP unterziehen – doch über neue Musik dürfen sich Fans der Stone Temple Pilots trotzdem freuen. Der Titel-Track „Perdida“ ist neu zu hören und sorgt für eine ziemliche Gänsehaut. Gutt besingt darin die Gefühlswelt, nach dem ein geliebter Mensch zu früh gegangen ist. Das Album erscheint am 07. Februar.

Das könnte dich auch interessieren