Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Woodstock 50: Line-Up des Jubiläumsfestivals ist komplett

50 Jahre nach dem ersten Friedens-Happening feiert das Woodstock-Festival eine Neuauflage mit alten und neuen Bekannten.

  • Carlos Santana Foto: laut.de

    Was für ein Line-Up! Saitenhexer Carlos Santana wird 50 Jahre nach seinem Auftritt bei Woodstock auch bei der Jubiläumsausgabe dabei sein.

  • Robert Plant sitzt auf Couch Foto: Warner Music Group

    Mit von der Partie ist auch Led Zeppelin-Legende Robert Plant.

  • Greta Van Fleet Foto: Johanna Lippke

    Und der darf gleich seine legitimen Nachfolger begrüßen: Greta Van Fleet werden die große Bühne ihrer Idole von 1969 betreten.

  • Rival Sons Foto: Jamie McIsaac

    Und auch die Rival Sons werden mit mächtig Bluesrock ordentlich einheizen.

  • Line Up des "Woodstock 50" Foto: Woodstock 50

    Das komplette Line Up des "Woodstock 50"!

1969 fand nahe der Klein­stadt Bethel der Höhe­punkt der Hippie-Bewe­gung statt: Das Wood­stock Festi­val! 50 Jahre ist das bald her und pünkt­lich zum Jubi­läum haben die Origi­nal-Veran­stal­ter ein Revi­val des legen­dä­ren Events ange­kün­digt.

Nun haben die Macher das Line Up der großen Geburts­tags-Sause verkün­det und haben sich wahr­lich nicht lumpen lassen. Schon im Vorfeld ging eine Liste mit großen Namen um und tatsäch­lich: Mit dabei sind unter ande­rem Robert Plant, Carlos Santana, John Fogerty, David Crosby und der Grate­ful Dead-Able­ger Dead & Company.

Beson­ders hier­bei ist, dass die meis­ten der Genann­ten schon beim Origi­nal 1969 gespielt haben. Aber auch junge Bands wie Greta van Fleet und die Rival Sons dürfen sich über einen Platz auf der legen­dä­ren Festi­val-Bühne freuen. Das „Wood­stock 50“ findet zwischen dem 16. und 18. August in Watkins Glen, New York, statt – etwa 200 Kilo­me­ter entfernt vom dama­li­gen Schau­platz Bethel, wo eben­falls Events geplant sind.

Das könnte dich auch interessieren