20.03.2019 | Rock News Woodstock 50: Line-Up des Jubiläumsfestivals ist komplett

50 Jahre nach dem ersten Friedens-Happening feiert das Woodstock-Festival eine Neuauflage mit alten und neuen Bekannten.

  • Was für ein Line-Up! Saitenhexer Carlos Santana wird 50 Jahre nach seinem Auftritt bei Woodstock auch bei der Jubiläumsausgabe dabei sein.

    Was für ein Line-Up! Saitenhexer Carlos Santana wird 50 Jahre nach seinem Auftritt bei Woodstock auch bei der Jubiläumsausgabe dabei sein.

    Foto: laut.de
  • Mit von der Partie ist auch Led Zeppelin-Legende Robert Plant.

    Mit von der Partie ist auch Led Zeppelin-Legende Robert Plant.

    Foto: Warner Music Group
  • Und der darf gleich seine legitimen Nachfolger begrüßen: Greta Van Fleet werden die große Bühne ihrer Idole von 1969 betreten.

    Und der darf gleich seine legitimen Nachfolger begrüßen: Greta Van Fleet werden die große Bühne ihrer Idole von 1969 betreten.

    Foto: Johanna Lippke
  • Und auch die Rival Sons werden mit mächtig Bluesrock ordentlich einheizen.

    Und auch die Rival Sons werden mit mächtig Bluesrock ordentlich einheizen.

    Foto: Jamie McIsaac
  • Das komplette Line Up des "Woodstock 50"!

    Das komplette Line Up des "Woodstock 50"!

    Foto: Woodstock 50

1969 fand nahe der Kleinstadt Bethel der Höhepunkt der Hippie-Bewegung statt: Das Woodstock Festival! 50 Jahre ist das bald her und pünktlich zum Jubiläum haben die Original-Veranstalter ein Revival des legendären Events angekündigt

Nun haben die Macher das Line Up der großen Geburtstags-Sause verkündet und haben sich wahrlich nicht lumpen lassen. Schon im Vorfeld ging eine Liste mit großen Namen um und tatsächlich: Mit dabei sind unter anderem Robert PlantCarlos Santana, John Fogerty, David Crosby und der Grateful Dead-Ableger Dead & Company.

Besonders hierbei ist, dass die meisten der Genannten schon beim Original 1969 gespielt haben. Aber auch junge Bands wie Greta van Fleet und die Rival Sons dürfen sich über einen Platz auf der legendären Festival-Bühne freuen. Das "Woodstock 50" findet zwischen dem 16. und 18. August in Watkins Glen, New York, statt - etwa 200 Kilometer entfernt vom damaligen Schauplatz Bethel, wo ebenfalls Events geplant sind.