Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Zum Tod von Jerry Lee Lewis: So reagiert die Rock-Welt

Eine echte Rock'n'Roll Ikone ist von uns gegangen. Das hat eine Flut an Erinnerungen, Trauerbekundungen und anderen Reaktionen in der Rockwelt ausgelöst. Hier haben wir die Beiträge der Rockstars für euch gesammelt.

Jerry Lee Lewis am Klavier Music News Foto: Olaf Heine / Universal Music

Er war eine Legende, eine Ikone, ein Wegbe­rei­ter, der Teufel­s­pi­a­nist, der „Kil­ler“, einer der letz­ten Origi­nal Rock’n’Rol­ler – nun ist sein einzig­ar­ti­ges Klavier­spiel und seine Stimme für immer verstummt. Jerry Lee Lewis ist am gest­ri­gen Frei­tag, den 28. Okto­ber, in seinem Heim in Memphis im Alter von 87 Jahren gestor­ben. 

Mit abso­lu­ten Meilen­stein-Songs wie „Great Balls of Fire“ und „Whole Lotta Shaking’ Goin’ On“ hat sich Jerry Lee Lewis selbst ein Denk­mal gesetzt. Mit seinem Spiel, seiner Art und dem Rock’n’Roll hat er unzäh­lige Wegbe­glei­ter und Musi­ker und Fans in zukünf­ti­gen Gene­ra­ti­o­nen beein­flusst. 

Auch die Rock­welt zollt der Rock’n’Roll-Ikone mit viele Fotos und Anek­do­ten Tribut. Wie die Rock­stars von den Beat­les über Rod Stuard und die Rolling Stones bis Kid Rock von Jerry Lee Lewis Abschied nehmen, haben wir hier für euch gesam­melt.

Mehr von Jerry Lee Lewis hört ihr im ROCK ANTENNE Rock’n’Roll Webra­dio. Dort feiern wir das Erbe dieser und weite­rer Legen­den musi­ka­lisch – jetzt rein­hö­ren!

Rock 'n' Roll

Von den Klassikern der 50er Jahre bis zum Rockabilly von heute!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren