Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rock and Roll Hall of Fame: Diese Künstler warten noch auf ihre Aufnahme

Jahr für Jahr nimmt die Rock and Roll Hall of Fame Stars auf, die sich um die Musik mehr als verdient gemacht haben. Doch einige bekannte Namen fehlen immer noch auf der Liste.

  • Scorpions auf der Bühne Jovan Nenadic/ Sony Music
  • Motörhead auf einer Bühne mit großteil Bühne laut.de
  • Uriah Heep mit Gitarre auf einer Bühne Biha - Own Work CCBY-SA 4.0 Link
  • Ozzy Osbourne in schwarz weiss mit großem Schatten Joseph Cultice/ Sony Music
  • Mötley Crüe als Gruppenfoto Eleven Second Records
  • Whitesnake in einem Wald C. Ash Newell Photography
  • Judas Priest als Gruppenbild vor einem schwarzen Hintergrund Justin Borucki /Sony Music
  • Bruce Dickinson auf der Bühne mit Hintergrundfarbe Lila Peter Seidel


"Ich denke wirk­lich, dass die Hall of Fame ein großer Haufen Mist ist" – hui, das ist harter Tobak, den Iron Maiden-Front­mann Bruce Dickin­son da in einem Inter­view von sich gab und auch sein Kollege am Bass Steve Harris stimmte zu, dass ihm die Halle ziem­lich egal sei. Was ist passiert?



Es ist Tatsa­che, dass die Rock-Gemeinde der Halle vorwirft, einige große Künst­ler des Genres nicht beach­tet zu haben, dafür aber Künst­ler wie The Jack­son Five und Madonna in ihren Reihen zu führen. Dem halten die Orga­ni­sa­to­ren entge­gen, dass es nicht nur um Rock’n’Roll geht, sondern um Musi­ker, die sich „etwas getraut“ haben und die Menschen bewegt haben.



Naja… wir würden ja behaup­ten, dass die neun Künst­ler in unse­rer Bilder­ga­le­rie durch­aus die Menschen bewegt haben, aller­dings immer noch auf eine Aufnahme warten. Viel­leicht kann sich die Jury hier ja ein biss­chen Inspi­ra­tion holen.

Zurück zum Special:

Das könnte dich auch interessieren