Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die ROCKUMENTATION - Von der Idee zum fertigen Song

In unserer ROCKUMENTATION begleiten wir Olli und seine Band Hartmann und beleuchten den Weg von der fixen Idee zum fertigen Rock-Hit.

  • Die Band Foto: Rock Antenne
    Frontmann Oliver Hartmann (3. von links) und seine Crew!
  • Schlagzeuger wird von einem Kameramann abgefilmt Foto: Rock Antenne
    Wir durften die Band im Studio von der Idee bis zum fertigen Song begleiten.
  • Mann sitzt vor einem Mischpult Foto: Rock Antenne
    Wir bekommen Einblicke, wie die Arbeiten im Studio ablaufen.
  • Gitarrist wird von einem Kameramann abgefilmt Foto: Rock Antenne
    Bassist Armin Donderer bei der Arbeit.
  • Ein Gitarrist wird abgefilmt Foto: Rock Antenne
    Mario Reck sorgt für die fetten Gitarrensounds.
  • Schlaugzeuger schaut in die Kamera Foto: Rock Antenne
    Für die Beats ist Markus Kullmann zuständig.
  • Olli Hartmann spielt Gitarre und singt Foto: Rock Antenne
    Olli Hartmann in Action - Bald gibt es mehr bei unserer ROCKumentation.

Dürfen wir vorstel­len: Das sind Olli und seine Band Hart­mann. Ihr dürf­tet seine Stimme schon gehört haben, denn Olli ist der Mann, der unsere ROCK ANTENNE Jingles einge­sun­gen hat – die gesun­gene Form unse­res „ROCK ANTENNE“-Logos, die ihr tagtäg­lich bei uns im Radio hört. 

Die Jungs von Hart­mann haben die letz­ten Monate damit verbracht, ein neues Album an den Start zu brin­gen – und wir durf­ten sie dabei beglei­ten! 

In unse­rer ROCKU­MEN­TA­TION gibt euch Olli exklu­sive Einbli­cke hinter die Kulis­sen. Wie entsteht ein Song? Wie wird aus einer Idee eine Melo­die? Wie läuft das eigent­lich so im Studio? Was muss man drum herum noch alles beden­ken, erle­di­gen, orga­ni­sie­ren? Und wie geht es nach der Aufnahme über­haupt weiter – bis der Track viel­leicht irgend­wann ins Radio kommt? 

All diese Fragen – und noch die ein oder andere mehr – werden wir in unse­rer ROCKU­MEN­TA­TION beant­wor­ten. Oliver, über­neh­men Sie!

Am 20. Mai feiern Hart­mann dann die große Release-Party im Colos-Saal in Aschaf­fen­burg – mehr Infos dazu findet ihr hier.

Über Hartmann:

Oliver Hart­mann ist aktu­ell wohl einer der aktivs­ten Song­wri­ter, Produ­zen­ten und Musi­ker in Deut­sch­land. Als Front­mann der Power­me­tal-Band At Vance, als Mitglied von Avan­ta­sia, Gast­sän­ger von Edguy, Mitwir­ken­der bei Aufnah­men von Hello­ween, Magic King­dom, Rhap­sody und und und ist er gut beschäf­tigt. Dass da noch Zeit ist, mit seiner eige­nen Band Hart­mann mal eben das sechste Studio­al­bum heraus­zu­brin­gen, ist schon beein­dru­ckend. 

2004 rief er Hart­mann ins Leben und macht seit­dem mit feins­tem Melo­dic Rock auch inter­na­ti­o­nal auf sich aufmerk­sam. Auf seinem Lebens­lauf kann Oliver Hart­mann Slots im Vorpro­gramm von Toto, The Hooters, Uriah Heep und viele mehr vorwei­sen. Ihr neues Studio­al­bum Hands on the Wheel erscheint am 18. Mai und kann hier auf Amazon vorbe­stellt werden. Wer die Jungs bereits im Vorfeld unter­stüt­zen möchte, kann dies mithilfe der Pled­ge­mu­sic-Kampa­gne der Band tun – und dabei auch noch coole Geschenke abstau­ben. 

Das könnte dich auch interessieren