07.04.2022 | Musikquiz Dream On: Das große ROCK ANTENNE Aerosmith-Quiz!

Die wilde Zeit in den 70ern war bei Aerosmith geprägt von Musik, Drogen und jeder Menge Eskalation. "Dream On" und "Crazy" sind nur zwei der vielen Kracher, die sie uns geliefert haben. Macht jetzt unser Quiz und testet euer Wissen über die Rocker von Aerosmith!

Nochmal quizzen! >>

Die Geschichte von Aerosmith klingt wie aus einem Hollywood-Film: Gegründet 1970 in Boston, tourten Steven Tylor und Joe Perry an der Ostküste der USA entlang und machten sich einen Namen. Mit Toys In The Attic erreichten sie einen Durchbruch in ihrer Karriere. 

Die Musik wurde härter und die Fans wurden mehr, genauso wie der Alkohol- und Drogenkonsum. Und diese Aussage von Steven Tyler ist wirklich nicht übertrieben: 

"Zu dieser Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich ganz Peru leergekokst habe."

In den 80ern gab es alles - Trennung, Entzug und Wiedervereinigung. Aerosmith arbeiteten sich zurück an die Spitze und veröffentlichten 1993 ihr Hymnen-Album Get A Grip.

2012 haben sie ihr bisher letztes Album Music From Another Dimension! veröffentlicht. Seitdem tourt Aerosmith fleißig um die Welt, ein neues Album ist aber noch nicht in Sicht. Wie gut kennt ihr Steven Tyler, Joe Perry, Brad Whitford, Tom Hamilton und Joey Kramer? Findet es jetzt heraus in unserem ROCK ANTENNE-Quiz!

Viel Spaß beim Quizzen!